• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Audigy 2 wird nicht erkannt und manchmal kein Bild nach boot(MSI K8N Neo2 PLatinum)

Martin15

Enthusiast
Hallo
Habe gestern meine neue Combo bekommen und nun habe ich das Problem, das die AUdigy 2 im meinem Rechner nicht erkannt wird. Ausserdem wenn eine Software installiert ist wie z.B. der Graka treiber wird nach dem Boot kein Bild angezeigt, also der Monitor springt nicht an. Drücke ich dann auf Reset bekomme ich wieder ein Bild, Moni Springt an.
Edit: Everest zeigt an, das APG Deaktiviert ist, im Bios ist aber 4x8x eingestellt.

A64 3200+
MSI K8N Neo2 Platinum
1024MB
Audigy 2
MSI 6800GT
350Watt NT Aopen alias Fortron Source

Weiß jemand rat?

Martin

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird der Chip von der Audigy 2 denn warm ^^
Bei mir war das mal so weil kurzgeschlossen durch einen Abstandhalter zuviel, Audigy 2 ebenfalls nicht erkannt... altes Mainboard raus (bei mir wars das NF7), das Platinum rein und nicht bemerkt dass für ein Abstandhalter beim Neo2 kein passendes Loch mehr in der Platine vorhanden war...

Was heißt denn Warm, ein wenig ja, woran sehe ich ob die Karte kaputt ist? Muss sie irgendwo gegengekommen sein? Ich versteh nicht was du mit dem loch und so meinst :(

mach mal nen cmos clear und teste den rechner mal ohne die karte falls das nit schon passiert ist und guck mal nach ob die stromanschlüsse gegug saft liefern

ok werde ich machen, aber was soll denn ohne Karte anders sien??

alos die Karte ist definitiv heil, war beim Freund und habe die in seinem Rechner ausprobiert, System erkennt Audiocontroller für Multimedia, und die Software kann installiert werden und findet Audigy 2.
So nun habe ich wieder Werkeinstellung, aber dennoch bleibt AGP deaktiviert und die Karte wird jetzt zwar auch als Audiocontroller für Multimedia angezeigt, SOftware erkennt aber keine Audigy 2 :(

also mit verschiedenen Treiber habe ich es entlich geschaft, das APG funzt, aber die AUdig 2 kann ich immernoch nicht installieren, da sie von der Creative Software nicht erkannt wird :(

SOundkarte wird doch nicht erkannt, war der Onboard sound, mein Fehler. Bei ner PCI Matrox Graka gibts nen Bluescreen....

Moin,
bei der Grafikkarte würde ich sagen AGP Treiber nicht sauber installiert.

Soundkarte: Onbaord Sound deaktiviert? Verschiedene PCI Slots versucht?
Bios Version vom Board?
Anzeige in der Systemsteuerung (Hardware)
Alternative Treiber installiert?
Teiber manuell installiert?
Bios Mod schon versucht?
http://www.lejabeach.com/MSIK8N/k8nneo2.html
(K8N Neo2 Platinum (MS-7025) v. 1.52
AMD Award Beta BIOS
1. Fix the Audigy problems ?)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh