• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Audigy 2 unter Vista Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

krecki

Enthusiast
Nachdem ich nun Vista installiert habe und nach und nach alles Wichtige ohne Probleme installiert bekommen habe, habe ich nun mit meiner Soundkarte folgendes Problem.

Die Treiberinstallation meiner Audigy 2 ZS verlief ohne Probleme, sodass ich erstmal Sound habe. Da ich aber ein Teufel Concept E 5.1 System habe möchte ich nun auch Surround Sound haben, dazu wollte ich die mitgelieferte Software von Creative installieren. Die Installation verlief auch ohne Probleme Aber beim Starten der THX Einrichtungskonsole kommt immer eine Fehlermeldung, das eine bestimmte Datei nicht installiert und registriert wurde. Somit komme ich nicht in die Einrichtungskonsole um mein System richtig einzustellen!

Auf der HP von Creative gibt es die Tools auch nicht zum Download bei Creative?
Wer hat seine Audigy 2 ZS unter Vista ohne Probleme zum laufen bekommen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die mitgelieferte Software dürfte nur für XP brauchbar sein. Soweit ich weiß kann man sich die Software für Vista für 10$ bestellen. Oder du suchst mal nach Youp-Pax Treiber + Software, die gibts glaube ich auch für die Audigy 2.

Es gibt im Creative Forum eine komplett modifizierte Treiber-CD für Vista.Diese enthällt alle wichtigen Komponenten.Offiziel gibt es nichts !

Hast du mal den Link? ich habe auf den ersten Blick dort nichts entsprechendes gefunden!

Suchen bitte ! DanielK oder so ist der Verfasser dieser Modtreiber oder CDs.

dazu finde ich nichts im forum!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh