• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

audigy 2+ aiw

langweiler

Enthusiast
wenns regnet unter ner brücke ansonsten im park
Nabend
riesen prob!!!!
ich bastel mir voller freude meine audigy 2 zs rein installiere sie und seitdem kann ich über meine 9800pro aiw nich mehr fernsehen:heul:
ich drücke auf tv das fenster öffnet wie normal und bricht plötzlich ab.
ich seh also nur den "willkommensbildschirm" dieses rote teil und nichts weiter. es ist dann einfach weg:heul:
weis wer was?:heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von langweiler
neeeeeeeeiiiiiiiiin
geht nich
scheise
weis keiner was?

Geh mal in Start-->Programme-->ATI-MultimediaCenter-->Configuration und da kannst du n PC-Test machen der sagt dir dann was los ist also ob irgendein Treiber net geladen ist oder so.

So far Magic ;)

danke
wusst ich nich mit dem test
aber ob das ergebnis normal is...
attachment.php

edit: achja welcher treiber ist das?

Zuletzt bearbeitet:
Schaut so aus als ob der WDM-Videotreiber nicht geladen ist und das du kein DVD-Laufwerk hast ist egal..

Schau mal in der Systemsteuerung unter System in den Gerätemanager nach unter Audio-Video was da installiert ist .

Das Ganze müste dann so ausschauen ist von mir hab ich eben gemacht ;)

Entweder es hängt mit der Soundkardte zusammen oder der WDM-Audiotreiber verursacht einen Konflikt ,war da vorher ne andere Soundkarte drin,irgendwelche ServicePacks von Microsoft installiert oder DX9-Patches zB. der b hat bei mir Probs verursacht .

Schau mal unter Eigenschaften nach was da als Problem dasteht bei Treiber (bei den mit dem gelben Ausrufungszeichen)

Lösung den aktuelle WDM-Treiber von ATI ziehen und nochmal drüberinstallieren.

Achja das mit der blauen Bildlaufleiste schaut cool aus wo in WinXP kann man das einstelle ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch Probs mit meiner Audigy weiß aber nimmer was das war .

Kannst ja nochmal versuchen die Soundkarte in n anderen Slot zu stecken vll. bringt das was.

So far Magic ;)

Hast du den DirectX Patch drauf? Da gab es doch Probleme, schwarzer Bildschirm... Google mal danach!

Gruß,
Else

Kannst mal versuchen den Patch zu löschen .

Schau mal in Systemsteuerung unter Software nach bei Software hinzufügen entfernen ob der DX9b-Patch da mit drinsteht.

Zuletzt bearbeitet:
das hab ich doch nach muechls comment schon gemacht
da hab ich alles nochma runtergehauen udn neu drauf
und es ging nich
edit: dir zu liebe hab ich ihn nochma runtergeschmissen:
mit fix: schwarzer bildschirm
ohne fix: schwarzer bildschirm
fix nochma drauf: schwarzer bildschirm

vielleicht hilft ja gegen den tower treten:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn du mal die Systemwiederherstellung benutzt und vor den Tag zurückgehst wo der Patch installiert wurde wenn das nicht zu weit ist und du dannach nix mehr installiert hast.

Das ist nur die lestzte Möglichkeit vorm Neuinstall. *

edit habs oben gelesen naja weiß ich auch nichtmehr weiter und mit dem onboardsound hats aber vorher gefunzt oder ?

AMD halt :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
ne du bist nicht der Einzig Ich hatte auch Probleme bei der Neuinstallation von Windows XP (Audigy-Player) und Wingman hat zwar ein Bild aber kein Sound mit ner Audigy LS.

geh mal in Start-->Programme-->ATI-MultimediaCenter-->Configuration und da auf TV was Steht da drin da muß ATI ALL-in-Wonder drin stehen .

So muß das ausschauen und manche Multimediacenterversionen funktionieren nicht mit mit manchen Treibern glaube ich wie währe es wenn du mal das deutsche Multimediacenter installierst ?

ATI.JPG

Edit: Wingmans Problem gelöst :d

Zuletzt bearbeitet:
Hab nach Motherboardwechsel jetzt selbiges Problem gehabt .
Hatte kein Bild und nur Svideo Compo bei TV und dieses UCI-Problem hab 3 Tage umeinandergedoktert und es nicht hinbekommen unzählige Treiber ausprobiert .

Und es lag nur an diesem dummen Media Encoder 9 den man bei M$ downloaden mußt das muß einem erstmal gesagt werden :wall:

naja hier der Link dazu : Media Encoder 9

Anleitung was man alles braucht ist echt gut-> http://www.ati-news.de/HTML/Download/multi.shtml

Naja jetzt gehts hat halt lang gedauert aber ich gebe bei sowas nie auf :fresse:

So far Niko :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh