• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Außergewöhnliche Hardware für Moddingprojekt gesucht

DreamCatcher

Enthusiast
Mahlzeit,

wollte am WE eigentlich einen alten, defekten Lexmark Drucker entsorgen. Fand das Design jedoch recht gefällig und so habe ich ihn kurzer Hand ausgeweidet, um ihn für ein Moddingobjekt zu missbrauchen :fresse:

Nach ersten Messungen passen Micro-ATX Mainboards, allerdings nicht in voller Breite (max. 21cm, aber nur, wenn keine Anschlüsse - SATA - seitlich abgehen), ca. 6 2,5" HDDs oder 2 bis 3 3,5" HDDs + SFX-Netzteil, alternativ TFX oder EPS 1U Netzteile.

Für meine Main-Rig ist 'ne GTX 980 oder Ti/Titan 2 (oder was auch immer folgt) vorgesehen, also ist das Thema SFF-High-Power-Gamer eigentlich durch. HTPC wäre eine Möglichkeit, da meiner nicht ganz so will wie ich.

Da ich aber auch Sammler bin (siehe Sig :drool:) bin ich auch leicht angegrauter, aber dafür etwas ausgefallener Hardware nicht abgeneigt. Wie Ihr an meiner Sig sehen könnt, habe ich noch Lücken bei einigen PC-Generation (So 478, 775 von P35 bis X48, Sandy/Ivy, AM2/3 oder die APU Sockel...).

ALSO...
...könnte jetzt natürlich tagelang die Bucht durchforsten, aber vielleicht hat der eine oder andere ja 'ne coole Idee (und gleich passende HW im Angebot?). Der Thread darf auch gerne zum Fachsimpeln und in Nostalgie-schwelgen genutzt werden :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"und gleich passende HW im Angebot?"

definitiv nicht hier ;-)

Moment mal...

Du hast also vor ein System in das alte Gehäuse deines Druckers zu verpflanzen ? :fresse:

@Reaver
Man kann ja suf den Marktplatz verweisen/verlinken :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Moment mal...

Du hast also vor ein System in das alte Gehäuse deines Druckers zu verpflanzen ? :fresse:
Warum nicht?

Grübele aktuell über einen Low Budget Gamer nach: B85 Board + 750Ti + kleinen i5... bin aber nicht wirklich Feuer und Flamme.
Die Biostar HiFi Boards klingen interessant, sind aber zu breit :(

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Jane lass dich nicht aufhalten :bigok:

Statt der 750Ti würde ich aber ne gebrauchte 660Ti ins Auge fassen falls 2 Slots zur Verfügung stehen... denn sie ist billiger, hat mehr Dampf und lässt sich auch noch easy kühlen.

Fällt Euch nix exotisches ein?

'n Hackintosh vielleicht? Oder 'n HTPC auf Basis einer Kaveri APU? Ist jetzt auch nicht super ausgefallen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh