• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

ATITool und Vista

Teuflor

Urgestein
Hab grad gemerkt das dass ATI TOOL unter Vista keinen zugriff auf den "Core" hat.
Kann man das irgendwie einstellen das die .exe vollzugriff aufs System hat?
oder gibts ne extra ATI Tool Version für Vista? ich benutze 32Bit Vista rc2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne kannste Vergessen. Desswegen funzen auch die meisten Internet Security Suits net, weil die keinen Zugriff auf den Kern kriegen.

Musste auf ne neue Version warten oder Windows XP benutzen.
Zum Zocken sowieso besser!!!

Sorry wenn ich mich hier jetzt einfach so mal einmische ;)

Gibt es eigentlich andere Tools zum ocen von Grakas unter Vista Ultimate 6000 oder sieht es da noch schlecht aus??
River Tuner übernimmt die einstellungen einfach nicht -.-

Mfg Slope

SUFU Leute :rolleyes:

Wurde schon diskutiert. Naja ganz einfach die Benutzerkontenkontrolle ausschalten und dann geht das ATI-Tool auch ;) Solltet vlt. auch einen verzögerten Start im ATI-Tool einstellen, denn wenn es schon startet bevor der Treiber geladen ist, dann gehts auch nicht.

@theking: zum zocken ist meiner meinung beides gleichwertig (zumindest mit ner ATI) ;)

Öhh, ich hab die Benutzerkontenkontrolle ausgeschaltet aber bei mir wird trotzdem nix erkannt...Weder mit dem aktuellsten offiziellen noch dem aktuellsten inoffiziellen Treiber. Habe auch schon Ati Tool 0.25 und 0.26 ausprobiert, woran kanns liegen?

Mit der 32 oder 64 bit?

Hmm unter 32 kann ichs Dir leider nicht sagen,ich hab die 64 bit und da gehts leider nicht...wird Zeit dass mal solche Proggis gehen.Ich bräuchte was um meinen Graka Lüfter zu steuern...

mit was für ne tool kann man außerdem ne 8800 gts übertakten?

SUFU Leute :rolleyes:

Wurde schon diskutiert. Naja ganz einfach die Benutzerkontenkontrolle ausschalten und dann geht das ATI-Tool auch ;) Solltet vlt. auch einen verzögerten Start im ATI-Tool einstellen, denn wenn es schon startet bevor der Treiber geladen ist, dann gehts auch nicht.

@theking: zum zocken ist meiner meinung beides gleichwertig (zumindest mit ner ATI) ;)

kann der ati-treiber inzwischen opengl?

Also bei mir läuft ATI TOOL vollkommen fehlerfrei.
Habe Vista 32Bit Ultimate und den Kompatibilitätsmodus laufen.

Habt ihr auch die Benutzerkontekontrolle ausgeschaltet, sons funzt das ATI Tool auch nicht.

:wall:

Kann ich nicht bestätigen. Einzig, daß man das ATI-Tool mit Administratorrechten installieren und starten muß. Ich kann auch niemanden ernsthaft empfehlen, die Benutzerkontrolle (UAC) auszuschalten. Wer das macht, hebelt eine der wichtigsten sicherheitsrelevanten Neuerungen von Vista aus!

Aber mein ATI-Tool läuft auch so. Zugegeben hatte ich auch schon Fehlstarts, aber zu 98% läuft's ohne Probleme. Zweimal bisher aber erst nach einem Neustart des Systems. Und ich habe Core und Takt ordentlich auf Trab gebracht...

Vielleicht kann man irgendwann dem Defender mal beibringen, welche Tools er gefälligst in Ruhe lassen soll. Dann wär's perfekt...

Schon klar, mein G-Data Antivir überwacht ja auch die Hostdatei und Registry, wenn ich das will. Ist eigentlich schon zuviel Sicherheit... ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh