• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

AtiTool + frischer Vista Ultimate x86

bl00d5p0rt

Banned
Mal eine Frage, weiss das es dazu schon Themen gibt, jedoch kann dort keine meiner Fragen beantwortet werden. Ich habe mir gerade Vista Ultimate x86 (32bit) installiert. Natürlich gleich Rivatuner hinterher funzt auch alles, wenn ich jedoch AtiTool installiere (egal ob 0.26 oder 0.27b) kommt bei der Installation so ein Fenster von wegen ob ich den Treiber trotzdem installieren möchte oder nicht, ich natürlich auch trotzdem installieren geklickt, installation fertig, gestartet und es funzt nicht. Da sind 2 Balken aber keine Zahlen, also ich kann dort nix einstellen. Hatte Vista schonmal aufn PC da ging alles aber irgendwie will Vista kein AtiTool mehr, hat wer Rat.

lg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keiner eine Idee, worran das liegen kann oder wie man diesen Treibermüll deaktiviert?

nimm ati tray tool das ist besser

Danke für deine Antwort, werds mir mal anschauen. Kann man damit auch auf Stabilität testen und seine Temperaturen im Blick behalten?

Btw, lässt sich das bei mir zwar installieren jedoch kommt wenn ich es starten will:

"Access violation to address 004A7CDF in module "atitray.exe". Read of address 00000020."

Ist doch alles zum kotzen mit Vista -.-

Hat wer Rat?

Zuletzt bearbeitet:
Keiner eine Idee, worran das liegen kann oder wie man diesen Treibermüll deaktiviert?

nimm ati tray tool das ist besser

Btw, lässt sich das bei mir zwar installieren jedoch kommt wenn ich es starten will:

"Access violation to address 004A7CDF in module "atitray.exe". Read of address 00000020."

Ist doch alles zum kotzen mit Vista -.-

Hat wer Rat?

Edit^^

Das kommt bei der Beta sowie bei der anderen, kann es sein das irgendein Vista Dienst mir verbieten will, bestimmte Teiber zu installieren? Wenn ja wo stellt man das aus?

Zuletzt bearbeitet:
ich hab das ding erst heute unter vista 32bit installiert.

funktioniert einwandfrei

du solltest nicht soviel zeugs da installieren, rivatuner usw..

kann sein das die sich gegenseitig stören.

Die stören sich nicht gegenseitig, hatte es früher öffters alles zusammen laufen und es funktioniert einwandfrei. Ich versteh Vista nicht das es dir verbietet mansche Programme zu installieren, ich habe Vista gekauft also sollte ich auch das Recht haben selber zu entscheiden was richtig für mein OS ist und was nicht, da ich las, dass man die Treibersignierung nicht deaktivieren kann..

Ok, kann geschlossen werden, habe wieder XP installiert mit Vista hält ja kein Mensch aus dieses eingegränze. Kauft man sich schon eine License und darf noch nichtmal selber entscheiden, was man installieren will und was nicht..

lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh