• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

ATI Tool unter Vista x64 irgendwie lauffähig?

jedrzej

Foto-Master, of March
Ich hab seit kurzem Vista x64 aufm Rechner (bitte keine dummen Kommentare wie: selbst Schuld wenn du dir Vista draufmachst, die helfen nämlich nicht -_-) und alles läuft eigentlich ganz gut. Aber ich bekomm kein ATI Tool zum laufen, weil die Treiber nicht signiert sind und man das bei Vista x64 nicht ausschalten kann (TCPA läßt grüßen:mad:) kennt jmd. von euch einen Trick wie ich das trotzdem hinbekomme? Sonst wechsel ich nämlich zu XP x64, denn Vista ist ganz nett, aber es ist nicht wirklich revolutionär.
Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wozu brauchst Du das ATI-Tool?
Zum Übertakten der Graka?
Wenn ja, dann Rivatuner versuchen.
Wenn nicht wechseln :-)
XP64 rulzt.

ja zum übertakten und vorallem Lüfter steuern, das geht mit dem ATI Tool irgendwie imho komfortabler als mit dem Rivatuner :d

Hab genau das selbe Problem. Rivatuner hab ich ausprobiert unter Vista x64 aber der Takt geht unter 3D nicht hoch. Habs nach folgender Anleitung eingestellt.
LINK

Hab wirklich ALLES durchprobiert. Gibts ne möglichkeit, Atitool zum Laufen zu bekommen? Will es eigentlich vermeiden, die Karte umzuflashen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh