• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

ATI Control Center funktioniert nicht

Locutus of Borg

Enthusiast
Hallo,
als allererstes wünsch ich allen die das hier lesen ein frohes Neues Jahr 2006!!!
Ich hoffe ihr habt den Jahreswechsel alle gut überstanden ;).
Naja, jetzt zu meinem Problem:

Ich hatte den Catalyst 5.11 installiert und dazu auch immer das ATI Control Center (brauch ich wegen S-Video usw.)
Aber ab Version 5.11 funktioniert das Control Center bei mir nicht mehr, es wird nur der Treiber richtig installiert, das Control Center meldet beim Start eine Fehlermeldung (könnt ihr unter Gallery einsehen).

Ich dachte mir dadurch, dass ich eine neuere Version des Treibers installiere (hab jetzt 5.12 installiert, ist aber auch noch nicht die ganz neuste) würde sich das Problem vielleicht lösen,
aber es besteht weiterhin genau das gleiche Problem…
Alle Verknüpfungen die durch Installation des Treibers im Startmenü angelegt wurden haben eine Fehlermeldung, sogar das Helpfile. Bei dreien ist es die oben zu sehende Cli.exe, beim Wizard ist es genau die gleich Meldung eben nur von der Wizard.exe.
Ich glaube inzwischen das auch die Installation vom neuerschienen 5.13 nichts bringen wird.
Oder ist das beschriebene evtl. ein bekanntes Problem, welches diese beiden Treiberversionen aufweisen??? Das glaube ich eher nicht, aber ich weiß auch nicht woran es liegt, dass das Control Center nicht funktioniert. Ich hab die Treiber komplett deinstalliert und alle Files gelöscht und neuinstalliert aber es bleibt bei der Fehlermeldung.
Was kann ich denn da tun? Weiß jemand Rat?
Für mich ist das Control Center schon ziemlich wichtig und ich möchte es auch gerne benutzen können. Hoffe jemand weiß was …
Vielen Dank schon mal
Mfg LoB

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da das CCC des 5.11er Treibers ja funktionierte, ist davon auszugehen, dass das .NET Framework bereits installiert ist.

Fragt sich nur, welche Version ... Das CCC der Catalyst-Treiber 5.12 und 5.13 läuft nur mit .NET Framework 1.1, das CCC der 5.11er auch mit 2.0. Falls Du .NET Framework 2.0 installiert hast, liegt es vermutlich daran.

Schonmal vielen Dank, aber könnt ihr mir auch noch erklären wo ich dieses
.NET Framework 1.1 herbekomme und wozu das da ist ... hab davon bisher noch nicht so viel gehört und wüsste auch nicht das ich das installiert habe.
Mfg LoB

In der Antwort von Demonizer ist ein Download-Link.

Ach ja =), hatte ich vergessen, sorry.
Ja vielen Dank, ich werd mir das dann mal runterladen und schauen ob es was bringt. Brauche ich für den neusten Catalyst (im Moment wohl 5.13) Framwork 1.1 oder 2.0 ???
Mfg LoB

nimm das FW 1.1, hab gelesen dass das 2.0 probleme mit CCC macht ;) Catalyst nimmst du am besten den aktuellsten.

Hi,

so im durchlesen hat sich erlärt wieso mein CCC nimma ghet es hängt sich auf wegen net 2.0

Mfg und THX

Also besten Dank, das .NetFramwork 1.1 und der Catalyst 5.13 funktionieren super und mein Control Center und alles drum herum funktionieren jetzt auch gut.
Danke für die Hilfe, habt mir sehr geholfen ;).
Mfg LoB

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh