• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

ATI Catalyst für Vista

Korb123

Semiprofi
Hey gestern kamen ja die neuen Cat 6.12 raus und auch für vista nen betatreiber. ist das das CCC mit bei und hat schon einer erfahrungen wie der treiber so läuft?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Läuft gleich gut / schlecht wie die vorherige Version.

Vor allem auch nach wie vor ohne OpenGL Support, echt aergerlich... (wenn man ihn denn braucht)

ja haptsache er lüppt und das tut er bei mir auch :) und das schnell css scheint bei mir dadurch noch flüssiger zu laufen. freue mich schon wenn endlich alle treiber endlich den final status erreichen und vista fr alle zugänglich ist, denn es gefällt mir bisher sehr gut und übertrifft alle meine erwartungen. nur der kack mir dem DRM nervt, aber das wird sicherlich noch durch hacks auschaltbar sein.

Vor allem auch nach wie vor ohne OpenGL Support, echt aergerlich... (wenn man ihn denn braucht)

öhm...Quake3 is OpenGL und das rennt...
Hinzugefügter Post:
nur der kack mir dem DRM nervt, aber das wird sicherlich noch durch hacks auschaltbar sein.

was hast du denn mit dem DRM? und nein da wirds wohl so schnell keine hacks geben, denn das DRM ist im Kernel verankert...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mit dem Catalyst Beta Treiber (8.31) ein kleines Problem auf meinem Notebook. Und zwar dass nach dem Hochfahren das Display ausgeht und sich auch nicht mehr einschalten lässt. Vista läuft im Hintergrund aber einwandfrei weiter ;) Hab schon bissel gegoogelt und ich scheine nicht ganz der einzige zu sein mit dem Problem, allerdings hab ich nirgends eine Lösung dazu gefunden.

Einziges Workaround das ich bisher entdeckt habe ist, den Sleepmodus aktivieren und dann wieder "aufwecken", dann geht's, ist aber schon bissel nervig...

Jaaa, ich weis Beta Treiber usw. aber hat vielleicht doch jemand eine Idee woran's liegen könnte oder hat das gleiche Problem? Notebook hat eine X700 die angeblich von dem Treiber auch unterstützt wird (ist das NB aus der Sig).

edit: achja falls es wichtig ist, hab die final Business N Version von Vista laufen

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du nen Fernseher oder anderen Monitor dran? Wenn ja, mach die mal an, da ist dann der Desktop. War bei mir zumindest so.

Die Treiber sind imho immer noch ziemlich schwach, OpenGL fehlt nach wie vor und die D3DPerformance ist auch so um die 30% schlechter bei vielen Spielen (insbesondere BF2142).

Könnt ihr eigentlich 1680x1050 aktivieren?
Kann mit meiner x1900xt und meinem 225BW nur 1440xbla aktivieren :(

also ich hatte vor 2tagen auch vista final 32bit drauf,allerdings musste ich es wieder runterschmeissen da ich Pixelfehler bei Counterstrike:source hatte :(

ausser bei Dust2 hatte ich bei Italy und office übele fehler sprich die Wände haben schwarz/weiße kästchen angezeigt die die ganzezeit rumzucken!

habe Ati beta treiber benutzt!

wenn ihr ne erklärung oder vielleciht mir helfen könnte würde ich es gerne nochmal installieren :(

lg

warum schmeißt du dann vista runter? das liegt nicht an vista sondern an den treibern von ati! warte einfach mal ab bis die final-treiber (hoffentlich) demnächst im januar kommen. dann sollten die spiele so langsam auch alle gescheit laufen. ich hab mit meiner nvidia graka in css zwar keine pixelfehler aber dafür nur die halbe performance wie unter xp (70-80 statt 130-140FPS im Test).

Dafür läuft Fear sogar besser als unter XP ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh