• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Ati Advanced Quality mit Radeon 3200 onboard?

nimrodity

Enthusiast
Habe ein ASUS M3A78-EM Mainboard mit Ati Radeon 3200 Onboard Grafik
und habe im CCC die Advanced Feature wie Edge Enhancement und Co. alle ausgegraut.Kann ich die mit der Onboard-Grafik nicht nutzen oder wieso kann ich da nichts anklicken?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde mal von der onBoard HD3200 ausgehen ;)
ich kann da leider auch nicht wirklich viel zu sagen, wundern würde es mich allerdings nicht... Wäre wohl auch für so eine kleine Graka etwas viel an Leistung verlangt...:d
Aber ne sichere Auskunft kann ich auch nicht geben, leider...

ok,dann muss ich wohl davon ausgehen dass meine Onboard.Grafik zu schwach dafür ist,welche Grafikkarte müsste ich denn kaufen die diese Effekte von sich aus kann.Kenn mich mit den aktuellen Ati-Chipsätzen überhaupt nicht mehr aus.Welcher wäre denn für einen HTPC am besten in Bezug auf die Bildqualität,HDMI-Anschluss sollte dabei sein.

Für einen HTPC ist die ATI 3200/3300 Ideal. Sehr gute HD Beschleunigung und relativ sparsam.
Die Grafikperformence reicht allerdings nur sehr eingeschränkt für Spiele.

Spieleperformance ist mir völlig egal.Unterscheidet sich denn die Ati 3200 als externe Graka von der Onboardversion meines Mainboards.Mir würde eben so ziemlich die kleinste Version reichen,die eben alle Advanced Features beherrscht

gibt es die überhaupt als externe? Ich glaube nicht...die kleinste dedizierte ATI Karte der HD3XXX Generation sollte die HD3450 sein.... ;)
Wenn du nicht spielst und damit nur arbeitest und Videos schaust ist die onBoard HD3200 die Ideale wahl...:d

Das stimmt. Mir reicht sogar eine "alte" X1250 die einer abgespeckte X700 entsprich voll und ganz aus da ich so gut wie kein Full HD Material abspiele. Für 720p reicht die GPU noch aus.

ja von der Videoperformance reicht die 3200 onboard ja aber ich hätte gerne die features wie denoise und edge enhancement,color vibration und co. Ich denke damit könnte man Bildqualitativ noch einiges rausholen.Und falls ich die Infos aus dem Netz richtig verstehe,funktionieren die mit meiner Onbaord erst ab einem Quadcore-Cpu.Heist also ich kann die nicht nutzen.Angeblich gibts da reg-hacks aber ich krieg die nicht so recht zum laufen,deshalb brauch ich wohl eine Externe Graka.Hab mal ein paar Tests gelesen.Würden wohl die Ati 4350 und 4550 in Frage kommen aber die 4350 soll laut aussagen mehr noising und artefakte produzieren wie die 4550.Daher tendiere ich bis jetzt zu eben der 4550,für um die 40€

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh