• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

ATI 5870 Kühler Frage

k1x`

Neuling
moin zusammen,

Ich besitzte die XFX 5870 HD von ATI da diese Karten der 5800 Serie
alle dass gleiche layout bzw Referenzdesign haben dürfte es nicht schwer sein einen geeigneten kühler zufinden oder irre ich mich da?
ich bin mir dessen etwas unschlüssig welchen Kühler man
drauf packen sollte ich tendiere zu EK und zwar diesen hier:

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - EK Water Blocks EK-FC5870 Acetal + Nickel EK Water Blocks EK-FC5870 Acetal + Nickel 12300

bin gerne für empfehlungen zuhaben!:banana:

Herzlichen dank
und schöne grüße
k1x`

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://www.hardwareluxx.de/community/f137/ati-hd-58xx-waku-sammel-thread-647698.html

Wozu gibt es wohl diesen Thread?

Und wie bei den vorherigen Kartengenerationen die üblichen Verdächtigen:
Watercool, EK, Aqua Computer.
Der eine kühlt die GPU am besten, der andere dafür den RAM, wieder ein anderer die Spannungswandler. Dabei reden wir hier von marginalen Temperaturunterschieden.
Kurz gesagt: Es ist total schnurz-piepe welchen du nimmst, nimm den der vom P/L und dem Design dir am ehesten liegt und fertig.
Ich persönlich würde dir allerdings den hier ans Herz legen
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Watercool HEATKILLER® GPU-X² 58X0 Watercool HEATKILLER® GPU-X² 58X0 12337
Dieser hat durch den modularen Aufbau den Vorteil das bei einer neuen Kartengeneration nur ein neuer Boden angeschafft werden muss, der so ca. bei 35-40€ liegt (statt 85€ für einen komplett neuen Kühler), und du dadurch richtig Geld sparen kannst.

Hi also habe auch den EK in Plexi nickel , Verarbeitung leistung ist 1a .

god6.jpg

ja dann soll er mir bitte nicht so doof kommen sry
nichts für ungut ich hatte nur um meinung bzw empfehlungen gebeten mehr nicht !

ja passt wollte nur meinungen hören was ihr eventuell zu dem produkt meint
aber okay.
danke euch und nichts für ungut king sorry !

ich nimm's nicht persönlich. :wink: wollte eigentlich sagen du kannst dir nen Kühler nach deinem Geschmack aussuchen.

okay gut :) nur noch warten bis die aktion anläuft bei aquatuning :)
brauch da nochn paar andere sachen ^^
danke nochmals euch !!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh