• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

ATi 2900Pro kleines Teilchen auf PCB verbogen

even.de

Ram-Mogul
Hallo,

auf meiner 2900Pro ist beim Versuch einen Kühler drauf zu schrauben ist unerklärlicher Weise ein kleines Teilchen auf der Karte verbogen und hat auf der einen Seite den Kontakt zum PCB verloren. Die Karte hat erst nicht gefunzt, habe dann nochma Kühler abgenommen und dann den Kontakt ganz runter gedrückt mit nem Spitzen Messer auf den ursprünglichen lötpunkt gedrückt, dann lief sie wieder. Nun funzt se net mehr und bekomme das auch net mehr hin mit dem runterdrücken. Hat einer ne Idee wo man sowas löten lassen kann? Also die PC-Läden vor Ort hab ich schon angerufen und die machen sowas nicht.

Man brauche dafür einen richtig feinen Lötkolben, den ich selber sowieso net besitze, und ich auch nicht das geschickteste Händchen für sowas habe!

Was würdest ihr tun?

Danke schonmal!

€:

Also ist genau da, wo die Crossfire Brücken angeschlossen werden. Habe das betroffene Ding mal mit blau umrandet!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicher, dass das Blau umrandete dein Problem ist ? Mir scheint eher so, als würd rechts neben der Spule ein Kompletter Widerstand fehlen..... auf dem Platz C1443...

Zum Löten: Hab ihr keinen Elektronik oder Fernsehladen bei euch ? Die ham eher Techniker und Ausrüstung um sowas zu löten, die Herren in den PC-Läden haben sowieso keinen Plan....

Ja, bin mir sicher! Der C1443 ist normal, dass der nicht drauf ist. Guck dir Bilder von anderen Karten an! War gerade bei nem Fernsehladen. Der Typ hat mir dann die 3 Lötpunkte nochmal nachgelötet. Das kleine Teil ist jetzt auch wieder fest und sieht normal aus alles aber funzt trotzdem nicht. Ich denke ichw erde das zu dem PC-Laden geben und es reparieren lassen, auch wenn es mich was kostet!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh