Athlon 64 - Speichertakt

Skatch

Semiprofi
Hi all,

also ich habe mir nun schon ein paar mal sagen lassen (kA ob es stimmt) das Athlon 64 CPUs und die Mainboards PC400 Chips auf PC333 zurück takten....

Wen dem so ist, wo könnte ich das denn einsehen und wie kann ich das verhindern?
Weil ich mein wenn ich schon PC400 Chips kaufe, dann sollten die auch so laufen.... :)

Wenn es dann geht, müsste ich die Rams dann Kühlen oder nicht weil die ja normalerweise 400 haben?

Noch etwas, Ich habe ein Asus K8N mit nforce3 250 Chip und einen Athlon 64 2800+ Newcastle Sockel 754....
Ich habe mir dazu sagen lassen das ich MDT SingleSided Ram kaufen sollte, welche anderen Marken kämen denn noch gut?
Wie sieht es mit TwinMOS oder Kingston aus?

Ich möchte den Ram nicht übertakten, nur auf Standard PC400 laufen lassen.... :)

Gruss.... Skatch

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ram wird nur von manchen Mobos runtergetaktet, wenn kein SPD für 200 hinterlegt ist, 99% aller Riegel laufen jedoch mit 200 MHz.
Als Ram würde ich dir TCCD Module empfehlen, die OC Wear TCCD für 220 sind gut, machen 2-2-2 bei 200MHz, aber die MDTs sind auch gut, zumal du den Timing Unterschied wohl kaum spüren wirst.

Also ich möchte nicht übertackten.... aber ich habe gehört das die DoubleSided probleme mit einem A64 machen könnten und ich lieber SingleSided nehmen sollte....

jo dann bist mit den singlesided besser bedient, habe ich nämlich auch schon mal gehört

Wennde kein OC machen willst, dann nimm die SS, die lassen sich zwar schlechter takten als die DS, was aber in deinem Fall dan egal ist.

Schließe mich goddhOr an. Mit den SS kannste die auf 400 MHZ betreiben. Habe die selbst in nen K8N-E drinne. OCen geht auch nochn bischen =< 10%, dann is aber entgültig Sabbat. Is aber nich garantiert!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh