• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

ATA5.00: Failed to set xfermode (err_mask=0x40)

Cai-pirinha

Enthusiast
hi,
habe zunächst versucht, kubuntu 7.04 zu installieren. da kein signal mehr kam, nachdem die installation angewählt worden war, habe ich es mit der alternate-cd versucht, die ohne grafik auskommt. ich konnte damit auch installieren, doch wenn ich wiederrum das normale kubuntu startete, kam jener oben genannte fehler. mit dem recovery-booteintrag geschieht dies nicht.
ich habe es nochmal mit opensuse 10.2 versucht, jedoch wurde das DVD-Laufwerk nicht mehr erkannt, nachdem der Kernel geladen worden war?!
Da einerseits ein ATA in der Fehlermeldung vorkommt und mein IDE-Laufwerk nicht mehr erkannt wird. Ich vermute, dass der PCIe-to-IDE-Controller von JMicron auf meinem Board nicht unterstützt wird. Kann das sein? Kann ich was dagegen tun?

Danke schonmal im Voraus,
Cai-piriha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuch die Installation mal mit abgeschaltetem DMA .. ich denke darauf könnte die Fehlermeldung hinweisen...

ABER .. das ist natürlich entsprechend lahm.

Nene, nicht im Bios, das übergibst Du als Startparameter an den Installer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh