Asus800 e deluxe und twinmos BH-5 speicher mixen

A

area51

Guest
moin moin bin neu hier
hallo erstmal

hab da eine frage habe ein asus MOBo und zur zeit 2x512MB TwinMOS BH-5 Ram speicher drin

kann ich auch noch 2x512MB RAM Speicher von TwinMOS ohne BH-5 in mein MOBo einbauen ?
vertragen sich die beiden speicher dann?

halt in einer "Bank" die mit BH-5
und die anderen ohne BH-5 in die anderer "Bank" rein?
ich wurde verarscht von den HardwareShop der hat gesagt das die TwinMOS BH-5 speicher immer auf lager haben
habe dann erst nur 2 BH-5 speicher gekauft und 1/2 Monat später hatten die keine mehr :hmm:

Ist das möglich verschiedene Speicher einzubauen?

mfg
area51

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
möglich verschiedene Speicher einzubauen?
Mögliche ja, aber obs stabil läuft, das kann dir bei verschied. Modulen keiner garantieren.

Also mit heutigen Twinmos Rams, auf denen Twinmos drauf ist, denke ich, läufts nicht stabil.

AN deiner Stelle würde ich die Rams verkaufen, BH5 sind sehr gefragt und dementsprechend teuer, gucke doch mal in den Marktplatz rein!

Hm? verkaufen is so ne sache da muß ich erstmal neue haben

gibt es ein tool wo ich genau auslesen kann wo steht das die BH-5 sind
hab die damals (ca.5Monate her) bei Mindfaktory gekauft und OC habe ich die module net sind also noch jungfäulich ^^ weil ich dasn net kann

habe das Asus P4800E-Deluxe MoBo und wollte auf 4x512MB aufstocken
die Speicher sind für OC´ler bestimmt gut

weiß einer was für Module ich da nehmen könnte ?

danke für die antworten

MFG
area51

es gibt kein tool, aber du kannst doch auf die chips gucken und dann siehste ob es BH-5 sind ;)
da steht dann als endung auch BH-5 drauf wenn es welche sind
mit welchen timings lässt du den RAM den grade laufen ?

w942508bh-5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ich hab nix verstellt was timings betrifft
hab die eingebaut und níx verändert

werde heute oder morgen mal ein foto von den dinger machen

wo kann ich denn nachgucken welches timing ich hab?

wie gesagt bin ein n00b was oc und BIOS einstellungen betrifft

Zuletzt bearbeitet:
oh man bin dann woll beschissen worden da steht CH-5 und net BH-5 :hmm: :heul:

soll ich ein neues thema öffnen wegen den ch-5 ob die gut sind

Anhänge

• Luxx.JPG
    Luxx.JPG
    75,8 KB · Aufrufe: 28
  • ZCPU2.JPG
    ZCPU2.JPG
    68,3 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
die laufen doch....wenn du nicht übertaktest bringen dir BH-5 auch nichts
wenn du eh 2gig Ram haben willst, dann würde ich die verkaufen und 2x 1024mb MDT's kaufen
die sind gut und günstig

ch-5 sind schlechter als bh-5, manchmal deutlich manchmal weniger, und deshalb stehen sie im Schatten der Bh5er und sind nicht so beliebt.

Kaufen kann man aber auch nicht mehr....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh