Asus ZenBook Flip UX360UA(K) Fngerprint? Welches Modell?

brainpurge

Enthusiast
Hallo,

ich interessiere mich aktuell für ein ZenBook Flip UX360UA(K), habe aber einige Probleme, die Angaben und Daten von Asus und dass richtige Modell zu finden, was meinen Anforderungen entspricht bzw. verwirren mich die Angaben bei Asus selbst. Die Anforderungen die mir wichtig sind, sind bei Asus nicht exakt benannt und bei den Onlinehändlern nicht immer angegeben.

1. 360UA oder 360UAK?
Bei Asus sind bisher nur die 360UA gelistet mit der Intel-Prozessoren der 6. Generation. Von den UAK kein Wort. Ich gehe davon aus, dass die UAK-Modelle die Nachfolger sind, da Intels der 7. Generation verbaut? Ob da Asus lediglich zu faul war, ihre Internetseite zu aktualisieren oder es nicht für nötig halten über aktuelle Modelle zu informieren, dies weiß nur Asus selbst.

2. Fingerprint
Bei Asus DE wird kein Wort darüber verloren, auf der US-Seite jedoch bei Spezifikationen vom Modell UX360UA zu finden: 1 x Fingerprint (On selected models). Es findet sich Bilder vom Modell, wo der Fingerprint auf dem Touchpad oben rechts verbaut ist, bei anderen fehlt er. Mir wäre der Fingerprint sehr wichtig und ein wichtiges Kriterium für den Kauf.

3. QHD oder FHD?
Auch da nur unter Spezifikationen zu finden, dass es auch 3200x1800px gibt, bei den Händlern liest man aber immer nur 1980x1080px. Mir reicht zwar auch FullHD völlig aus, möchte es jedoch erwähnt haben.

Kann mir jemand verraten, welches Modelle nun den Fingerprint im Touchpad verbaut haben? Bei Media M... gibt es zum Beispiel das BB285T, wo 2 verschiedende Bilder vom Notebook zu sehen sind, einmal mit Fingerprint und einmal ohne Fingerprint. Nun war ich vorhin in dem Laden, allerdings war kein Zenbook vorhanden. :confused:

Ich habe dem Support von Asus schon vor einigen Tagen geschrieben, allerdings noch keine Antwort erhalten.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vom Zenbook Flip würde ich aufgrund des Air-Gap-Displays generell abraten, diese Anzeigen wirken aufgrund des Luftspaltes ziemlich flau und spiegeln wirklich extrem stark.

Ich persönlich könnte damit nicht arbeiten.

Das Display finde ich ganz in Ordnung, Farben sind alle kräftig genug, zudem hab mich an die glänzenden Displays mittlerweile gewöhnt. Für Tärigkeiten in Photoshop usw. arbeite ich eher am Desktop mit kalibrierten oder profilierten Displays.

Ich hatte mir bei einem Händler nun ein Zenbook UX360UAK-BB284 bestellt, wo auf den Bildern der Fingerprint zu sehen ist und in der Beschreibung "Lesegerät für Fingerabdruck" stand. Als das Gerät gestern ankam, kam zugleich die Ernüchterung --> kein Fingerprint

Das Gerät geht so zurück, zumal mir das Gerät in so in schwarz nicht ganz zusagt. Da wirkt das Grau/Silber viel edler.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh