• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Asus Z9200 (A6VA) auf 533 MHZ FSB umstellen wie ?

gironimo

Enthusiast
Hi,
habe ein Asusu Z9200 bauglkeich A6V in dem laptop war ein 1,6 GHZ 400MHZ habe ein 1,73 eingebaut mit 533 MHZ nur der läuft nur mit 1,3 GHZ obwohl er richtig angezeigt wird in der übersicht und mit everest auch.
Bei rightmark wird angezeigt das er nur mit einem 13multiplikator taktet.
Kann sich das einer erklären ? oder hat vielleicht sogar eine lösung ?

gruß sven

[edit]
So habe jetzt eine kleine einstellung gefunden wo mann von 400 MHZ auf 533 mhz umstellen könnte nur wei ich nicht genau wie. und bevor ich den lappi schrotte wollte ich fragen ob einer bei seinem A6VA mal schauen kann wie die brücke eingestellt ist. Liegt direkt neben dem CPU[edit]

Hier ein bilder von der brücke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stromsparfunktionen eingeschaltet? Versuch mal unter Energieverwaltung den Prozessor auf 100% zu setzen.

Hi,
habe ein Asusu Z9200 bauglkeich A6V in dem laptop war ein 1,6 GHZ 400MHZ habe ein 1,73 eingebaut mit 533 MHZ nur der läuft nur mit 1,3 GHZ obwohl er richtig angezeigt wird in der übersicht und mit everest auch.
Bei rightmark wird angezeigt das er nur mit einem 13multiplikator taktet.
Kann sich das einer erklären ? oder hat vielleicht sogar eine lösung ?

gruß sven

Ist doch logisch. :)

1733 / 133 = 13.

Das erklärt den 13er Multi bei der CPU mit 533 Mhz FSB (Quadpumped, 133*4).

Dein System kann wohl nur einen FSB von 400 Mhz (100*4)
Damit ergibt sich ein CPU-Takt von

100 * 13 = 1300 Mhz. :cool:

Ist doch logisch. :)

1733 / 133 = 13.

Das erklärt den 13er Multi bei der CPU mit 533 Mhz FSB (Quadpumped, 133*4).

Dein System kann wohl nur einen FSB von 400 Mhz (100*4)
Damit ergibt sich ein CPU-Takt von

100 * 13 = 1300 Mhz. :cool:

ohje leuchtet ein, also hab ich wieder mist eingebaut :( Dachte echt das mist ding kann den 533 FSB -.- naja dann wandert wieder der langsamere CPU rein.
Muss ich den wieder verkaufen Snief.
Danke euch :)

gruß sven

So habe jetzt eine kleine einstellung gefunden wo mann von 400 MHZ auf 533 mhz umstellen könnte nur wei ich nicht genau wie. und bevor ich den lappi schrotte wollte ich fragen ob einer bei seinem A6VA mal schauen kann wie die brücke eingestellt ist. Liegt direkt neben dem CPU

Hier ein bilder von der brücke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh