ASUS Z170-A | Bios speichert M.2 änderung nicht

laroz

Neuling
Hi Community,

folgendes Problem.
Ich will über M.2 einen PCIe Slot anschließen und darüber eine Grafikkarte steuern, die über ein PCIe x16 Riser angeschlossen ist.
Kabeltechnisch usw passt auch alles.

Hat aber nicht geklappt also er hat nichts erkannt.

Somit bin ich ins BIOS und habe in der Anleitung gefunden, das man den Modus umstellen kann. Von SATA auf PCIe.
Im BIOS heißt der Punkt SATA-Modus oder M.2
War Standard auf SATA und somit habe ich ihn auf M.2 stellen wollen, habe gespeichert und Bios verlassen.

Der Rechner hat neu gestartet, und sich direkt wieder runter gefahren und nochmal neugestartet. Weil ihm das scheinbar nicht passte.

Aber woran liegt das?
Es ist alles drin und angeschlossen. Warum akzeptiert der das nicht und speichert den M.2 Mode nicht?

Hier das Board: Z170-A | Mainboards | ASUS Deutschland

Und hier das Handbuch damit ihr nicht lang suchen müsst: http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb/LGA1151/Z170-A/G10611_Z170-A_V2_WEB.pdf?_ga=2.146360818.790092238.1498820696-1268730963.1497421562
Ich war bisher der Meinung das es die Funktion auf Seite 2-42 sein müsste. Genannt: M.2- und SATA-Express-Moduskonfiguration

Leider hat das Board zwar einen 3. PCIe 16x Slot, aber der hat scheinbar nicht genug Power für meine weitere Grafikkarte

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh