ASUS Z10PE-D8 WS - IPMI oder kein IPMI?

AliManali

cpt sunday flyer
Thread Starter
Mitglied seit
07.03.2012
Beiträge
4.145
Ort
Ostschweiz
Hi

Ich habe ein ASUS Z10PE-D8 WS inkl IPMI Modul angeboten bekommen. Allerdings sehe ich am Header weder VGA Ausgang noch IPMI NIC. In den Spezifikationen steht was von IPMI und VGA Ausgang. Im Handbuch habe ich gar nichts bezüglich IPMI gefunden.

Kann mir wer sagen, was es damit auf sich hat, und wie das funktioniert? Ich würde das Board gerne headless als Server benutzen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...ich kenne das Board nicht, aber bei ASUS war doch immer eine extra Karte für IPMI erforderlich.

In den Specs steht, das VGA-Header intern ist, also mal auf das Board schauen.
Ausserdem, auch intern, ein "ASMB8-iKVM" Anschluss....denke das ist das Modul, das Du zum MB noch dazu brauchst....das "i" in iKVM wird dann evtl in den onboard NIC #1 oder #2 eingeschleift.

Hier: https://dlcdnets.asus.com/pub/ASUS/...8_WS/Manuals/E15493_Z10PE-D8_WS_UM_V7_WEB.pdf
...und hier: https://dlcdnets.asus.com/pub/ASUS/server/accessory/ASMB8/E10970_ASMB8-iKVM_UM_V2_WEB.pdf


1598993460425.png
 
Also normalerweise teilt sich die IPMI eine der NICs. Die müsste man mit den IPMI Tools oder nem Netzwerkscanner rausfinden können.
 
Ja, das IPMI Modul wär dabei, danke. Hat mich nur irritiert, dass ich da keinen VGA Anschluss und dedizierte NIC auf den Produktfotos gesehen habe. Aber da scheints tatsächlich IPMI zu geben. Das VGA Bracket fehlt leider bei dem Angebot. Das wär für die Ersteinrichtung auf dem Küchentisch halt schon noch praktisch gewesen. Bei meinem aktuellen Server habe ich den VGA Anschluss schon ein paarmal gebraucht. Naja, falls ich es kaufe das Board, frag ich dann nach der MAC Adresse, und ob er es auf DHCP stellen kann. Er scheints ja noch in Betrieb zu haben aktuell.
 
...vielleicht hast Du noch ein Bracket in der Grabbelkiste oder es ist eines auf einer alten GraKa mit dran...da ist meist der VGA-Port abgesetzt und HDMI/DVI usw direkt drauf.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh