Asus X99A kompatibel zu Asus X99A II?

Al_

Enthusiast
Hallo,
weiß jmd. ob es fundamentale Abweichungen vom X99A zum X99A II gibt?
Ich würd mir gern das X99A II kaufen und möchte wissen ob der X99A Wasserkühler passt.
Danke im Voraus.

Gruß Marc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du eine verbindliche Antwort darauf willst, würde ich direkt beim Hersteller deines Wasserkühlers nachfragen.

Lol,
woher soll der beide Boards kennen wenn der4 nur ein Kühler für das X99A anbietet.
Normalerweise muss Asus das wissen. Die sind aber mehr als blind. Wenn nicht Asus, wer dann muss ihre Boards kennen?!

Dann frag doch bei ASUS direkt nach? :hmm:

Andererseits wie soll dir irgendjemand weiter helfen, wenn du nicht mal das konkrete Modell des Kühlers erwähnst und ob es sich dabei um einen Monoblock, CPU-, Chipsatz- oder Spawa-Kühler handelt. Mal schnell die 2D Ansichten von beiden Modellen übereinander zu legen ist auch nicht unbedingt Hexenwerk, denn die wenigsten normalen User werden wohl beide Modelle da haben...

Ich habe bereits bei Asus angefragt.
Und ob der Kühler grün, gelb ode rosa ist ändert weder etwas am Layout des X99A noch am X99A II.
Auch den Mitarbeiter ist es egal ob der Kühler nun ein Fullcover ist, oder eben als Einzelkühler erhältlich ist.

2Bilder übereinander legen setzt die exakte Größe und den exakten Fotografierwinkel voraus.
Schwer so etwas zu finden. Alleine das Objektiv kann wegen Verzerrungen dazu führen das das Layout subjektiv gesehen nicht passt. Objektiv dann aber schon.

Willst Du nun wissen ob Deine selbst gefertigten Kühler passen oder hast Du Dir da was fremdes gekauft... darum scheint es den beiden zu gehen.
Evtl. wissen die nicht das Du selbst Kühler herstellst oder so?!

Ich schätze mal das diese Fragen nicht so wichtig sind um das Rätsel zu lösen?

Naja, wenn es ein Fremdhersteller ist, hat man einen Ansprechpartner... da Du es aber nicht sagst ist es wohl eher eigenbau.
Dann dürfte die Antwort eher sein, kauf dir das Bord und messe es selbst ob es passt.

Falls hier noch jemand schreibt... wirklich Auskunftswillig bist ja nicht.

Just my 2 Cent... bin raus ;)

Der Wasserkühler hat Kompatiblitätsbezogen nur bedingt mit den Boards zu tun.
Asus hat beide Boards gebaut und muss wissen was da wo drauf ist.
Warum zwischen Kühler und Asus eine Verbindung bestehen muss um eine Frage auf Layoutfragen beantworten zu können ist mir ein bisschen zu hoch.
Ok, ich bin kein Akademiker und werde es vermutlich auch nicht.

Wenn ich Asus wäre hätte ich beide Boards beäugt und hjätte Notfalls nen Schätzholz angelegt und die Sache wäre vom Tisch.
Verzeihung das ich mangels Akademischen Titels finanziell nicht so gut gestellt bin um mir beide Boards kaufen zu wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Asus X99-A und von zu EK waterblock Gibt's genau 1 Block der past dieser bedeckt CPU und die spawas

Ist etwas wirr geschrieben.
Ek hat einen Kühler für das X99A. Das der auf das X99A ist vermutlich folgerichtig. Passt der aber auch auf das X99A II?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh