• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Asus x5dij-sx018l

star_k

Enthusiast
Hi,

weiß einer ob beim ASUS X5DIJ-SX018L die CPU verlötet ist?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das das Notebook mit der T4200 CPU? Ich guck gleich mal nach. Willst du dir so eins holen und die CPU tauschen oder wieso fragste?

Edit: Geizhals suchen hilft.. ich hab das Gerät hier liegen. Lass mich mir nur nen Schraubendreher besorgen dann sag ichs dir. Denke so nebenbei auch daran die CPU zu tauschen - hätte gerne Virtuallisations Support, grade unter Windows 7 wäre der XP Mode für mich ab und an nicht schlecht..

Die Frage ist aber, ob das Bios andere CPUs als die verbaute überhaupt unterstützt?

Zuletzt bearbeitet:
hi,

ja habe das notebook schon ca. 2 wochen. hier ein foto davon so wie es aussieht ist es nicht verlötet. Wollte eine cpu mit TDP 25W und BUS 1066 aber so wie es aussieht unterstützt das Chipsatz GL40 nur bis 800mhz

Bus 1066? Sonen P8400 hat z.B. FSB 266 stehen, wird das mal 4 genommen??
http://geizhals.at/deutschland/a334336.html
Weil so wäre das FSB 533 für mich, also drinne.

Das wäre ja irgendwie Schwachsinn, das immerhin ne G4 Chipsatz Reihe, die würde ja keinen einzigen Core2Duo unterstützen (Rated FSB bei Intel steht 667MHz)?!

So hab mich mal schlau gemacht. Unterstützt echt nur bis FSB 800 was natürlich shice ist wenn man eine 25W TDP CPU kaufen will. Als 35W Option (was ja auch verbaut ist) gibts z.B. in 45nm den T8100 oder T8300. Die haben FSB 800 und die vor allem für mich interessante Intel Virtuallisation verbaut. Bei Ebay kriegt man nen ES sample vom T8300 mit vollen 6MB Cache für 120€ z.B.

Werds mir aber noch überlegen. An der CPU ist ein Siegel, wenns kaputt oder weg ist, ist die Garantie pfutsch. Ich denke ich warte da lieber ab mit. Nicht dass das Notebook in 2 Monaten auf einmal durchbrennt und ich guck in die röhre..^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh