• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

ASUS X57VN-AP040C oder MSI Megabook GX701-8335BR

St0n3 S0ur

Neuling
Hallo!

Ich möchte mir morgen ein neues Notebook bestellen, da es mir sonst zu langweilig beim Bund wird in der Stammeinheit :fresse:!

Also ich möchte auf jeden fall ein Notebook mit Blu-Ray Laufwerj haben, da ich selber Blu-Ray Filme besitze, ausserdem sollte das Notebook noch zum zoggen für CSS (high details) sein!
Ich habe da eins von Asus und MSI in die engere Auswahl genommen, aber kann mich nun nicht entscheiden.
Da wäre einmal dieses http://geizhals.at/deutschland/a367415.html mit 17" von MSI und einmal dieses http://geizhals.at/deutschland/a374031.html mit 15,4" von Asus!

Nun weiß ich nicht, welches Notebook ich von beiden nehmen soll, wo ist denn zum beispiel der Unterschied der beiden cpu's P8600 2x 2.40GHz und T8300 2x 2.40GHz?

Könntet ihr mir helfen, welches denn nun von beiden besser ist?!

Ich bin für eure Hilfe schonmal sehr dankbar :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lass momentan lieber die Finger vom X57. Da gibt es nen serienmäßigen Fehler beim Powerknopf. Der hängt bei vielen Geräten mehr oder weniger fest und verhindert so bei den meisten Versuchen das Einschalten des Gerätes.

Bei MSI scheints auch grad bei diversen Serien nen Problem bei den werksseitig aufgespielten Images zu geben, sprich das Gerät verweigert beim ersten Start die Windowseinrichtung und somit den Dienst.

Aso?
Wo hastn das gehört/gelesen?

EDIT: Was für Notebooks könntest du denn momentan empfehlen in dieser Preisregion mit Blu-Ray Laufwerk und in etwa gleichstarken komponenten?

Zuletzt bearbeitet:
Empfehlungen kann ich keine aussprechen, da mir der Überblick fehlt.

Ich darf mich tagtäglich mit Reklamationen herumschlagen und da fallen solche Sachen wie der Powerknopf schon auf. Bzgl. der Images gibts im MSI Forum imho den ein ein oder anderen Beitrag. Zumindest bis Freitag habe ich aber nichts gehört, dass das Problem mittlerweile behoben wäre, bzw. ne Lösung für die bereits ausgelieferten Notis da.

hm jetz hast mich natürlich richtig verunsichert ob ich jetz eins von beiden bestelle oder ncih :(!
kam das bei den MSI notebooks denn schon oft vor mit den images?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh