Aktuelles

[Sammelthread] ASUS X570 Strix Series (X570-E Gaming, X570-F Gaming, X570-I Gaming)

Reous

Mr AMD
Thread Starter
Mitglied seit
14.01.2007
Beiträge
6.711
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD Ryzen 1800X
Mainboard
ASUS Prime X370-Pro
Kühler
Noctua NH-D15
Speicher
G.Skill TridentZ 3200C15 32GB
Grafikprozessor
Sapphire Radeon RX 560
@strahlstr0m
Wenn es keine PCIe 4.0 Karte ist, dann im Bios einfach mal von Auto auf Gen3 umschalten. Vielleicht hilft das schon.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

gamem

New member
Mitglied seit
05.05.2003
Beiträge
14
Ort
Der hohe Norden
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
Ryzen 1600X
Mainboard
ASUS X570-E Gaming
Kühler
Scythe Mugen 5
Speicher
F4-3200C14D-32GTZN
Grafikprozessor
Vega 56
Display
C32HG70
SSD
Evo 850/860
Gehäuse
NZXT H510
Netzteil
BQ! SP11 550W
Betriebssystem
Winwin
Auch auf die Gefahr das es nur einen überschaubaren Personenkreis interessiert möchte trotzdem gern berichten das mit dem 1405er BIOS (auch die 1405x2 mod. vielen Dank @Reous) mein System mit 1600x löpt :)

1581421981769.png

Hätte nicht damit gerechnet, dass ich meinen treuen Zen nochmal ein "frisches" BIOS spendieren darf :)

Viele Grüße
 

MaverickM

Active member
Mitglied seit
23.01.2002
Beiträge
1.377
Ort
Bergen, im schönen Bayern
System
Desktop System
Bifröst
Laptop
Lenovo Yoga 900
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD Ryzen 7 3700X
Mainboard
ASUS ROG Strix X570-E
Kühler
Corsair H115i Pro RGB
Speicher
32GB Corsair Vengeance RGB Pro DDR4-3200
Grafikprozessor
PowerColor Radeon RX5700 XT Red Devil
Display
LG UltraGear 34GK950F
SSD
Corsair MP510 240GB + 960GB, OCZ TR150 960GB, SanDisk Ultra 3D 1TB
Gehäuse
Lian Li PC-O11 Dynamic
Netzteil
Corsair RM650i 650W
Keyboard
Corsair K70 Lux RGB
Mouse
Corsair Scimitar Pro RGB
Betriebssystem
Windows 10
Webbrowser
Mozilla Firefox
Hast Du die Virtualisierung deaktiviert oder funktioniert sie bei dir generell nicht?
 

Em1nem

Member
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
426
Ort
Köln
@gamem

Funktioniert das ASPM Stromsparfeature für PCIEX bei dir? Wäre genial, da ich dann auch ein Update auf das Mod Bios durchführen würde.
Kannst du auch die Lüfter auf dem MB steuern?
 

gamem

New member
Mitglied seit
05.05.2003
Beiträge
14
Ort
Der hohe Norden
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
Ryzen 1600X
Mainboard
ASUS X570-E Gaming
Kühler
Scythe Mugen 5
Speicher
F4-3200C14D-32GTZN
Grafikprozessor
Vega 56
Display
C32HG70
SSD
Evo 850/860
Gehäuse
NZXT H510
Netzteil
BQ! SP11 550W
Betriebssystem
Winwin
@MaverickM
Danke für den Hinweis ! Da war ich noch garnicht drüber gestolpert. Die Aufregung/Freude über BIOS Flashen, RAM anpassen und Sys stabil (wie stabil wird sich noch zeigen), war zu groß :d Virtualisierung ist jetzt aktiviert.

@Em1nem
Das kann ich Dir leider nicht beantworten da diese Features in Kombi mit meinem Prozi nicht freigeschaltet sind:
@Ule
Mods sind nur für einen Ryzen 3000 freigeschalten. Mit deinem 2700X würdest du eh keine Änderungen sehen, außer du hast dir was eigenes gemoddet.
Habe Trotzdem mal ein Messgerät an das Rechnerkabel angeschlossen und im Idle werden mir ca. 66W angzeigt, es ist aber auch nur ein ganz einfaches "Steckdosenmessgerät". Ohne Vergleich ist es hald etwas witzlos, ich weiß.
 

examen1996

New member
Mitglied seit
14.02.2020
Beiträge
1
Ort
Rumänien
System
Desktop System
AMDPC
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD R7 3700X
Mainboard
ASUS X570-TUF plus
Kühler
Noctua NH-D14
Speicher
2x8 Corsair LPX 3600 cl18(Micron E die)
Grafikprozessor
Nvidia 1070ti
SSD
Samsung 850 evo 500gb + Patriot burst 120gb
HDD
Seagate 1TB
Gehäuse
Phanteks P400 TG
Betriebssystem
Debian 10(bullseye) + Win10
Hallo,

Ich habe das Forum für ein paar Tage gefunden, und ich muss sagen, dass ich von dem Kenntnisstand beeindruckt bin, den ihr Leute habt.

Eine Frage, die ich stellen möchte, ist, ob jemand von Euch auch das Asus x570 Tuf plus(non wifi) Bios modifiziert hat.
Nach der Vrm-Liste zu urteilen, sollte sie ähnlich wie die Strix x570-f sein, wenigstens fast ähnlich .

Ich bin mir sicher, dass es noch weitere Details gibt, die ich derzeit nicht kenne, aber ich bin sehr sicher, dass dieses Forum der beste Ort ist, um sie zu erfahren.
Wenn etwas aus meiner Reply komisch klingt, entschuldigen Sie bitte, da Deutsch nicht meine Hauptsprache ist.
 

Reous

Mr AMD
Thread Starter
Mitglied seit
14.01.2007
Beiträge
6.711
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD Ryzen 1800X
Mainboard
ASUS Prime X370-Pro
Kühler
Noctua NH-D15
Speicher
G.Skill TridentZ 3200C15 32GB
Grafikprozessor
Sapphire Radeon RX 560
@examen1996
Bin mir nicht mehr sicher. Hier gibt es nichts, wenn dann auf Reddit oder oc.net.
 
Oben Unten