• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Asus V9999GT 128 MB - Volt i.O. ?

brodler

Neuling
Hallo an alle!

Nachdem ich ein wenig hier im Forum geschnüffelt und gelesen habe, dass alle GT's 1,3 Volt haben sollten, habe ich mit dem Riva Tuner selbst mal nachgeguckt.

Ich habe davon leider nicht so eine große Ahnung, aber auf jeden Fall steht dort kein 1,3 V, sondern das:

$ffffffffff NVIDIA VGA BIOS information
$ffffffffff ---------------------------------------------------
$1100000000 Title : ASUS V9999GT VGA BIOS Version 5...
$1100000002 Version : 5.40.02.15
$1100000001 BMP version : 5.28
$1100000100 BIT version : 1.00
$1100000200 Core clock : 200MHz
$1100000201 Memory clock : 400MHz
$1100010000 Perf. level 0 : 350MHz/350MHz/1.20V/100%
$1100020000 VID bitmask : 00000011b
$1100020100 Voltage level 0 : 1.10V, VID 00000000b
$1100020101 Voltage level 1 : 1.20V, VID 00000001b
$1100020102 Voltage level 2 : 1.40V, VID 00000010b
$1100000003 SW masked units : none

Ich blicke durch die 3 Voltage Lvls nicht durch, läuft meine Karte mit 1,2 V ? Was würde das bedeuten, denn wie gesagt laufen die GT's ja eigentlich mit 1,3 V.

Bin für jegliche Antworten dankbar!

mfg bro^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch klar, soweit ich weiss ist das ein vollwertiger GT Chip, nur das halt DDR1 verbaut ist. Oder irre ich mich da?

ja, ...das Stimmt, .. aber ob die nicht doch 1,2v bekommt, ich weis es nicht genau!

bekommt meine ich auch 1.3 V guck doch mit smartdoctor oder wie das heisst nach

Sie bekomt 1,2V ,

Mein hat auch 1,23-1,27 und es ist die GT mit 128MB alles laut everest, SmartDoctor , Rivatuner und SpeedFan also wird es wohlö so sein .
Also im Idel hab ich immer so 1,23 aber unter last geht sie dann hoch auf 1,27 ist halt Asus da machste nix außer einem Vmod.

..nein, die 128MB Asus GT bekommt ca ~1,35 Volt. Die Tools lesen leider alle falsch aus, ihr braucht nur mal mit dem Multimeter nachmessen. Die Vcore Settings im Bios der Karte werden übrigens von der Asus Karte komplett ignoriert (anderes Layout & andere IC's), egal was da eingestellt wird! ..die Tools lesen aber diese Bios Settings aus und zeigen dann eben nur das an was im Bios eingestellt ist.

cu
BUG

alles klar! vielen dank für die fleißigen antworten :P

BUG.:..nein, die 128MB Asus GT bekommt ca ~1,35 Volt. Die Tools lesen leider alle falsch aus, ihr braucht nur mal mit dem Multimeter nachmessen. Die Vcore Settings im Bios der Karte werden übrigens von der Asus Karte komplett ignoriert (anderes Layout & andere IC's), egal was da eingestellt wird! ..die Tools lesen aber diese Bios Settings aus und zeigen dann eben nur das an was im Bios eingestellt ist.

Nö eben nicht zumindestens nicht bei mir wenn ich 1,3V oder 1,4V einstell zeigt mir Everest und SmartDoctor immer noch die 1,23V und rivatuner auch aber nur beim Hardware Monitor wenn ich auf diaqnostic report geh dann steht da 1,3V oder 1,4V ansonsten nicht also ich kann das nicht bestätigen.

Gruß CBOT

..also ich weis auf jeden Fall das die Tools mist anzeigen, da die Werte nicht mit meinem Multimeter übereinstimmen. ;) ..wie und was die jetzt auslesen weis ich nicht, ich weis nur, dass es nicht richtig ist bzw. sein muß. ;)

..vieleicht hat Asus auch verschiedenen Revisionen, normal hat die GT auf jeden Fall ~1,3 Volt (+/- 0.05). Am besten mal mit dem Multimeter nachprüfen. :bigok: ..bei mir zeigt Everest immernoch ~1,33 Volt an obwohl ich durch den vMod (per Widerstand) 1,45 Volt anliegen habe (was übrigens auch der Asus SmartDoctor richtig anzeigt). ;)

everest.vs.smartd.gif

cu
BUG

Zuletzt bearbeitet:
Hm MultiM. hab ich nicht und Mod brauch ich auch net daher. Also ich hab Rev. 1.1 aber unter dem Aufkleber stehtRev. 1.0 was das wieder heisst keine ahnnung ist ja auch egal komm auch ohne Vmod auf 420/950 denke hab auch glück gehabt mit der Karte..

Gruß CBOT

@BUG.: Wieviel mhz hat der VMod denn gebracht?
Gruß
Cosmo

cbot dann haste aber guten speicher erwischt .. meine beiden letzten gingen nur bis max 850 -.-

Kann es sein dass vielleicht verschiedene Speicher verbaut sind, vielleicht 2.2er und 2.8er?

Cosmo508 schrieb:
@BUG.: Wieviel mhz hat der VMod denn gebracht?
Gruß
Cosmo
..also meine Karte ging eh nich besonders gut zu Takten, Core ging Fehlerfrei bis ca 370/380 MHz und der Speicher so um die ~850 MHz.

Mit vMod erreiche ich ca 410 bis 420MHz beim Core (drüber gibts dann auch Fehler, obwohl mich der nVidia Treiber bis ~460 MHz übertakten lässt) und der Speicher geht knapp über 900.

cu
BUG

BUG. schrieb:
..nein, die 128MB Asus GT bekommt ca ~1,35 Volt. Die Tools lesen leider alle falsch aus, ihr braucht nur mal mit dem Multimeter nachmessen. Die Vcore Settings im Bios der Karte werden übrigens von der Asus Karte komplett ignoriert (anderes Layout & andere IC's), egal was da eingestellt wird! ..die Tools lesen aber diese Bios Settings aus und zeigen dann eben nur das an was im Bios eingestellt ist.

cu
BUG

LAut seinem schreiben bekommt sie 1,2 deswegn habe ich auch gesagt 1,2 , für feine Theorie gibt es kein beweis :coolblue:

Also bei mir steht aber auch im Bios 1,2V und hab auf 1,3V geflasht da ich Revision 1.0 hab und also eine der ersten und bei dennen soll es noch gehen mit dem Flashen naja jetzt gehen halt 420/950 vorher kamm ich nur auf 390/912 ab dann kammen Fehler und seit dem Flash eben nicht mehr .

CBOT_V9999GT.JPG

Und die Takt Raten zeigt SmartDoctor auch nicht richtig an bei mir eigentlich wie alles der ließt irgenndwie nur mist aus sowie die einzelnen spannungen.

Gruß CBOT

Zuletzt bearbeitet:
..also ich bin mir ziemlich sicher das der vMod via Bios auf der 128MB Asus keine Auswirkung auf die Spannung hat, leg dir einfach mal ein Multimeter zu und schau nach was das anzeigt. Ich bin mir zu 99,5% sicher, dass auch deine Karte um bzw. leicher über ~1,3 Volt haben wird (egal was im Bios eingestellt wurde).

cu
BUG

Ok !
Aber welche Revision hast du denn ich lese immer nur von leuten das sie Rev.1.1 haben und es nicht geht mit dem Vmod über Bios ich hab aber Rev.1.0 und da scheint es zu gehen .
Naja ich besorg mir mal ein MultiM. und messe mal nach .

Gruß CBOT

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh