Aktuelles

ASUS und MSI präsentieren Hardware im Evangelion-Design

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
65.629
msi-b660-eva.jpg
ASUS und MSI haben eine Sonderedition einige PC-Komponenten vorgestellt. Diese richtet sich an Fans der Science-Fiction-Anime-Serie Neon Genesis Evangelion. Hauptcharaktere der Serie sind die Evangelions oder kurz Evas, die biomechanische Humanoid-Mechas sind. Entsprechend der Farbgebung der Mechas, die als Unit-01, Unit-02, Unit-03 usw. durchnummeriert sind, sind die Mainboards, Grafikkarten und im Falle von MSI auch Gehäuse, Netzteil und AiO-Kühlung gestaltet.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

alpinlol

Experte
Mitglied seit
01.08.2016
Beiträge
1.300
Zu dem Board würde ich nicht nein sagen, hat irgendwie was.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk

ro0ki

Redakteur & Moderator
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
04.04.2006
Beiträge
7.964
Ort
NDS

unich

Experte
Mitglied seit
04.08.2013
Beiträge
2.528
Ist eher Joker Design ;)
 
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
9.021
Ort
Ubi bene, ibi patria

FirstAid

Profi
Mitglied seit
02.06.2018
Beiträge
733
Bei solchen Designs, wie die hier an Anime Neon Genesis Evangelion angelehnt sind:

Muss ich immer an tätowierte Frauen denken, sehen furchtbar interessant aus (wirft man ein bis zwei Blicke hinter her),

haben möchte ich die dennoch nicht!

So unterschiedlich können Präferenzen sein!😵
 

Bullseye13

Enthusiast
Mitglied seit
05.05.2015
Beiträge
3.818
Ort
Steiamoak
Grün-Violett hat irgendwie was.
Würd mir generell wieder mehr Farbe wünschen.
Alles ist Schwarz-Weiß-Silber...
 

BigLA

Urgestein
Mitglied seit
14.06.2001
Beiträge
4.286
Ort
Bochum
witzig, dass das immer noch so präsent ist dort..., aber mehr Farbe wäre hier auch nice;)
p.s. hab auch noch irgendwo eine der erste originale englische Version von NGE im Regal am verstauben... ;)
nach 22 Jahren wirkt es aber schon sehr..naja, ist heute nix mehr für mich 8-) Aber toll sieht die Hardware trotzdem aus ;)
 

Viper63

Experte
Mitglied seit
07.12.2019
Beiträge
1.366
Von der Farbgebung her ja schon irgendwie schick, würde mir aber gerade bei den Grafikkarten heutzutage doch emhr Abwechslung wünschen was das allgemeine Kühlerdesign angeht.
 

Strikeeagle1977

Experte
Mitglied seit
02.09.2019
Beiträge
2.330
Ort
421**, wo die U-Bahn an der Decke hängt
Dass mittlerweile im Einheitsschwarz wieder mehr Mut zur Farbe vorhanden ist, wenn auch nur gezielt für eine kleinere Fangemeind, ist zu begrüßen!
Evtl ist das ja ein Versuchsballon und bei Erfolg gibt es weitere Farbspielereien?

Bei MSi würde ich mir wieder gerne mehr Rot wünschen, Bei Asus mehr Schwarz Rot Weiß design und Gigabyte darf gerne wieder farbcodiert arbeiten oder zumindest mit Aorus wieder Farbe ins Spiel bringen.
Evtl findet ja auch biostar ne kleinen nische für Farbe und eine Wiederbelebung von DFI mit Mambagrün wäre ich ebenfalls aufgeschlossen.

Natürlich ist schwarz nett und läßt beim Moddig viel Spielraum für diverse farbliche Akzente.
Aber mehr Mut zur Farbe ist allen Boardherstellern zu wünschen.
 

Scrush

Legende
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
45.592
Ort
FFM
die graak passt halt nur zu diesem board. bei allem anderen isses maximal nen hingucker :fresse:
 

BigLA

Urgestein
Mitglied seit
14.06.2001
Beiträge
4.286
Ort
Bochum
ne, DFI war ja zwischendurch ne Abwechslung und ganz nett, aber die haben auch viel schwarze PCB´produziert...da ist der Trend dann ja hin..nönö muss ich jetzt nicht haben... :haha:

aber ich bin eh ein abtrünniger gestriger grün/gelb/orange/rot/blau-PCB Fan:ROFLMAO::asthanos:
 

Holzmann

The Saint
Mitglied seit
02.05.2017
Beiträge
34.087

Jousten

Enthusiast
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
3.375
Ort
Botswana
Sieht schlimmer aus als jedes Kinderspielzeug... Brechreiz incoming. :kotz:

Und dass mittlerweile so viel Hardware in schwarz/grau oder weiß gehalten ist, liegt halt einfach am anhaltenden RGB Wahnsinn. Wobei mir das immer noch lieber ist als komplett unpassende Farbkombis wie hier.
 
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
9.021
Ort
Ubi bene, ibi patria
Die Farbkombi ist aber nunmal nicht unpassend.

Das wäre, als würde ich sagen, daß Logo von einem deutschen Fussballklub auf deren merch Fahne ist unpassend von den Farben.

Das ist nicht subjektiv, sondern Hardware für Enthusiasten, die speziell mit einem Thema in Zusammenhang steht.

War aber klar, daß hier wieder die am lautesten Krähen, die mit dem Thema nix am Hut haben
 

Ero Sennin

Enthusiast
Mitglied seit
13.04.2003
Beiträge
3.904
Die graka sieht sehr geil aus. Hätte mir aber auch die noctua Edition geholt um einfach mal mehr Farbe bzw was anderes zu haben.
Nge ist wohl mit das Urgestein an anime mit tiefgang auch wenn es für die meisten nur ein mechaanime ist.
 

BalmungD

Experte
Mitglied seit
21.05.2015
Beiträge
77
Seltsam im Artikel wird was von 3 Farbschema geschrieben gezeigt wird auf allen Bildern nur 01 aber kein 02 und 03?
 

King Bill

Administrator Xenforodeluxx
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
16.06.2005
Beiträge
30.198
Als NGE Fan genau mein Drehtisch. Ich wäre nicht abgeneigt es zu kaufen.
 

2k5lexi

Moderator Lars Christmas
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
29.03.2010
Beiträge
34.350
Ort
Rhein-Main
Och so zusammen mit einer ZOTAC amp.holo Grafikkarte könnte das schon hübsch werden...

Bisher war mein Gehäuse für einen PC um eine amp holo herum immer das graue phanteks p600s...

PS:
boah ist die strix hässlich :fresse2:
Und das R110 leider ein Backofen.
 
Zuletzt bearbeitet:

BigLA

Urgestein
Mitglied seit
14.06.2001
Beiträge
4.286
Ort
Bochum
DFI und Biostar, das war noch was. erinnere mich ans ocker grün..
Meinst du die Slot´s usw. oder das PCB ? letzteres war neben dem gelb und grün ja quasi Standard seit Ewigkeiten :d
die Lanparty-Boards waren ja dann schon nur noch über die "Aufbauten" in Farbe spektakulär, aber das schwarze PCB nahm da als Einheitsbrei langsam Gestalt an o_O

Der vorteil hier: Abwechslung, da die Boards viele Kühlelemente haben, überwiegt dann die Farbgestaltung das langweilige Schwarz und bildet einen guten Kontrast. OK, die Farbe ist eben Geschmacksache.. :LOL:
 

Richard88

Experte
Mitglied seit
05.11.2020
Beiträge
1.515
Meinst du die Slot´s usw. oder das PCB ? letzteres war neben dem gelb und grün ja quasi Standard seit Ewigkeiten :d
die Lanparty-Boards waren ja dann schon nur noch über die "Aufbauten" in Farbe spektakulär, aber das schwarze PCB nahm da als Einheitsbrei langsam Gestalt an o_O
ja die slots. das stach ins auge, das gefiel mir sehr. hatte diesen 70er jahre charm.
 

karta03

Enthusiast
Mitglied seit
13.08.2014
Beiträge
10.491
Ort
NRW
Finde ich wirklich sehr gut, wie schon oft gesagt wurde wird der Einheitsbrei langsam echt langweilig.
geht in Japan sicherlich weg wie warme Semmeln
Da gibt's auch echt eine Menge EVA Merch :d
 

Redbull0329

Experte
Mitglied seit
27.08.2013
Beiträge
317
Ort
Dortmund
Mega geil 😍 Willhaben.

Gehäuse ist n bisschen overkill, da bevorzuge ich was schlichteres. Aber die anderen Sachen sind echt nice.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten