Aktuelles

ASUS TUF Gaming FX705DT-H7113T Lüfter sehr laut im Netzbetrieb

Steff18

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.12.2020
Beiträge
1
Hallo,

ich habe mir bei MediaMarkt zum Black Friday das ASUS TUF Gaming FX705DT-H7113T Notebook geholt.
Im Akkubetrieb ist das Notebook auch sehr leise und Lüfter arbeiten kaum.
Wenn man allerdings das Netzteil einsteckt, ändert sich das total und die Lüfter laufen nach einer Weile immer und auch sehr laut. Bildschirm wird auch heller etc. es scheint also auch mehr aktiv zu sein.
Ich habe jetzt schon gelesen, dass das Notebook im Akkubetireb automatisch in den "silent-mode" schaltet (voreingestellt)
Die Leistung aus dem Akkubetrieb würde mir auch voll ausreichen.
Kann man irgendwie einstellen, dass das Notebook im Netzbetrieb nicht hochtaktet, sondern die Einstellungen aus dem Akkubetrieb beibehält. Das Lüftergeräusch nervt sonst nämlich schon sehr.

Vielen Dank
Stefan
 
Oben Unten