Aktuelles

Asus Strix 3080 - PCIe Slot Voltage Drops

Jockel1210

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.12.2020
Beiträge
19
Hallo zusammen,
habe mir mal GPU-Z heruntergeladen um mir die Sensordaten meiner Karte anzuschauen.
Jetzt ist mir allerdings aufgefallen, dass die Spannung am PCIe Port immer wieder auf bis zu 11.7V fällt.
Im Leerlauf beträgt sie meistens 11.9-12.0V.

HIbD7cd.jpg

Kommt mir irgendwie komisch vor.
Habe von Amazon Sleeved Kabel verbaut. (EZDIY-FAB Sleeved Cable)

Specs:
i9 9900k
Asus MAXIMUS XI Hero
Asus Strix RTX 3080
GSKILL TridentZ 32GB 3200MHz
Corsair RM750i Netzteil

Habe den ATX Stecker mit den Verlängerungen nochmal neu eingesteckt, brachte aber keine Verbesserung.
Gibt es eine Möglichkeit die Spannung am PCIe Port direkt mit dem Multimeter zu messen?
Am Molex Anschluss die 12V Schiene zu messen wird nichts bringen oder?
 
Mitglied seit
09.08.2019
Beiträge
114
solang alles normal läuft, mach dir keine Gedanken darüber.
Die Werte dafür sind nicht "fest" → dass manche Spannungen in einem gewissen Rahmen mal höher und mal niedriger gehen ist normal.

Gibt es eine Möglichkeit die Spannung am PCIe Port direkt mit dem Multimeter zu messen?

Wenn du ein Multimeter mit ner super feinen spitze hast und das wirklcih machen willst:
DSC_0141.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten