Aktuelles

ASUS RT-AC52U B1 und Open VPN keine Verbindung

Chebu

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
4.951
Ort
Heinrichshagen
Moin die Herren!

Nach langer HWLuxx-Abwesenheit komme ich mit einem kleinem Problem zurück:
Ich habe mir kürzlich einen ASUS-Router zugelegt, um über diesen eine dauerhaftes VPN laufen zu lassen.
Dazu verndete ich die Free-VPNs von ProtonVPN über Open VPN. Lief anfangs wunderbar.

Seit einigen Wochen ist kein Verbindungsaufbau beim VPN mehr möglich. Die optische Anzeige des Verbindungsaufbaus läuft quasi ständig. Nach einem Test im Netz wird mir nur eine deutsche IP bestäigt.

Router-Fimware ist aktuell und wurde auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Die Proton Zugangsdaten wurden auch alle samt OVPN-Dateien erneuert.
Was kann ich noch tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten