ASUS ROG Strix Z390-F Gaming im Kurztest - Oberklasse mit Abstrichen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.372
asus_rog_strix_z390f_gaming_004_logo.jpg
Wer Interesse an einem ROG-Mainboard hat, muss nun bekanntlich nicht unbedingt zur Maximus-Serie greifen, wenn wir zunächst bei Intel bleiben. Mit der Strix-Reihe bietet ASUS bereits einen attraktiven und preisgünstigeren Einstieg an. In diesem Kurztest werden wir uns das ASUS ROG Strix Z390-F Gaming genauer anschauen und durchtesten.Sehen wir einmal vom Mini-ITX-Ableger (ASUS ROG Strix Z390-I Gaming) ab, gibt es drei ATX-Modelle mit Intels Z390-Chipsatz aus der ROG-Strix-Produktriege. Das uns vorliegende ASUS ROG Strix Z390-F Gaming stellt dabei den Mittelweg dar, denn unterhalb davon gibt es das ROG...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Test. Das Board liegt bei mir seit ein paar Wochen herum (Warte noch auf den geeigneten Prozessor zum akzeptablen Preis um endlich mein 2500k abzulösen). Gab damals noch eine Cashbackaktion mit 35 Euro. Bin gespannt. Vom Design und der Wertigkeit ein tolles Board.

Den "LED-Krempel" benutze ich eh nicht.
 
Das Board hat ein paar Bugs, und diese werden laut Asus Support auch nicht gefixt. Ein Fehler ist das die VRM Temperatur mit dem ersten BIOS ausgelesen wird und mit allen folgenden BIOS Versionen nicht mehr. Das ich verhalten ist mit dem Stick BIOS auch am besten.

Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh