Aktuelles

ASUS ROG Strix X570-I RGB mit iCUE steuerbar?

Satan11

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.04.2021
Beiträge
8
Hallo!

Ich plane meinen neuen PC seit geraumer Zeit, geplant ist RGB komplett synchronisiert über iCUE, und als Motherboard das ASUS Rog Strix X570-I Gaming, wegen SFF Case. Nun hab ich in einer Liste gelesen (ich finde sie gerade nichtmehr), dass die anderen zwei ROG Strix X570 von iCue unterstützt werden, allerdings das X570-I, also das im ITX Format nicht.

Stimmt das, kann ich das RGB von diesem Motherboard nicht mit iCUE synchronisieren?

liebe Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Neo111430

Experte
Mitglied seit
07.12.2014
Beiträge
856
Ort
Das Grüne Herz Deutschlands
Jain. Ich habe den X570 Strix-F und es läuft nur wenn es Lust hat. Ab und zu lässt sich alles steuern dann wieder nichts und ab und zu nur teilweise. Wie bei mir im Moment nur Mainboard und ARGB's . Die RGB reagieren nicht im ICue. Blöd ist das auch wenn du alles per ICue steuern willst musst du trotzdem Asus Aura installieren. Sonst wird das Mainboard nicht mal erkannt im ICue. Leider kochen alle Hersteller eigenes Süppchen und da ist keine Besserung zu erwarten. Viele verwenden das Open RGB. Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert sollte aber funktionieren.
 

Satan11

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.04.2021
Beiträge
8
Okay, das hört sich ja nicht so gut an. Ja, dass ich aura sync einmal zum setup starten muss, ist mir bekannt.
Mir geht es um die Synchronisation und die custom Lichtshow, die ich mit iCUE hinlegen kann.
Aber wenn das x570-F, welches in der Kompatibilitätsliste mit iCUE drinsteht, solche Faxen bei dir macht, habe ich wohl keine guten Karten mit dem x570-I, das nicht in der Liste auftaucht. ;(

hab die liste wiedergefunden
 
Zuletzt bearbeitet:

Omen3608

Semiprofi
Mitglied seit
07.02.2021
Beiträge
48
Ort
Hamburg
Laut Corsair sollten die aRGB ports nicht angesprochen werden können, es ist ausschließlich von Support für die Mainboard Beleuchtung und die RGB Ports die Rede. Das funktioniert auf meinem X570 Strix-E auch einwandfrei (nutze Armoury Crate). Die aRGB Beleuchtung friert bei Übergabe an die ICUE Software in dem Moment ein wo die Übergabe stattgefunden hat.
 

Satan11

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.04.2021
Beiträge
8
Laut Corsair sollten die aRGB ports nicht angesprochen werden können, es ist ausschließlich von Support für die Mainboard Beleuchtung und die RGB Ports die Rede. Das funktioniert auf meinem X570 Strix-E auch einwandfrei (nutze Armoury Crate). Die aRGB Beleuchtung friert bei Übergabe an die ICUE Software in dem Moment ein wo die Übergabe stattgefunden hat.
Na das klingt ja schon wieder besser. :)
Jetzt ist eben nur die Frage, ob das auch für das ITX Board der Reihe gilt (x570-I), da ich die E und F Varianten nicht in mein Gehäuse kriege.
 

Omen3608

Semiprofi
Mitglied seit
07.02.2021
Beiträge
48
Ort
Hamburg

Hessenpower

Semiprofi
Mitglied seit
27.11.2020
Beiträge
87
Bei mir funktioniert die Synchronisation des x570 i problemlos mit icue. Wird angezeigt und kann bearbeitet werden. Synchronisiert auch mit Profilen oder wallpaper engine
 

muvo256

Experte
Mitglied seit
27.06.2013
Beiträge
129
Funktioniert einwandfrei , hier mal das ganze aus meiner faq

 
Oben Unten