Aktuelles

Asus ROG Strix B550-F RTX3070 verdeckt alle 6 SATA Ports

Trust_nGo

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
29.10.2020
Beiträge
37
Hallo zusammen,

nach dem erfolgreichen Zusammenbau und Inbetriebnahme des Asus ROG Strix B550-F mit RTX3070 Graka und Ryzen 5900 läuft soweit alles.
Betriebssystem läuft über NVME on Board Steckkarte.

Die Graka habe ich auf den Slot PCIEx 4.0 und die NVME ebenfalls auf den M.2 Slot PCIEx 4.0 ( beide liegen ganz nah am Prozessor ) eingebaut.

Nun wollte ich eine SATA Festplatte anschließen und stelle fest, dass alle 6 SATA Ports durch die GrKa vollständig verdeckt werden.

Hat vielleicht jemand die gleiche Kombination und weiß wie man das am besten löst ?

- evtl. SATA Kabel mit abgewinkeltem Stekcer ? Der müsst aber dann seeehr klein sein..
- zusätzlicher Einbau einer kleinen PCI Steckkarte mit SATA Port ? Welche wäre empfehlenswert ? Performance ?

Wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Ralle86

Urgestein
Mitglied seit
04.04.2009
Beiträge
9.033
Ort
Südmoslesfehn
Moin,

Die SATA Anschlüsse sind doch abgewinkelt, oder? Da kannst du problemlos deine SATA Kabel anschließen, auch wenn die Grafikkarte darüber ist. Am besten die GPU erst einbauen, wenn die SATA Stecker drin sind, das mach ich auch immer so.
 
Oben Unten