ASUS ROG Strix B350-F Gaming oder Msi B350 gaming pro carbon?

jannecksee

Banned
Hallo liebe Community, ich baue mir bald einen Ryzen High End Computer. Welches Mainboard soll ich nehmen? Ich war bisher immer sehr angetan vom Msi B350 Gaming Pro Carbon, aber jetzt bin ich auch auf das ASUS ROG Strix B350-F Gaming gestoßen. Beide RGB Beleuchtung, 4 RAM-Slots, Äquivalente Anschlüsse, selber Soundchip... Ich finde das Msi BIOS besser, aber wenn das von Asus auch die nötigen OCfeatures hat, nicht so wichtig.

Welches ist besser? Welches hat mehr/ besser gekühlte Phasen? Danke für Antworten!

ASUS ROG Strix B350-F Gaming: ASUS ROG Strix B350-F Gaming Geizhals Deutschland

Msi B350 gaming pro carbon: MSI B350 Gaming Pro Carbon Preisvergleich Geizhals Deutschland

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls mit "bald" immer noch Januar gemeint und Coffee Lake immer noch im Rennen ist ... macht es da nicht mehr Sinn, noch bis dahin zu warten und dann nach Marktangebot zu entscheiden?

Ansonsten passen "High End" und B350 nicht wirklich zusammen; dann sollte es schon eine (kaum teurere) Platine mit X370-Chipsatz sein. Nur fuer OC ist das bei RYZEN aber nicht wirklich erforderlich - weil da schlicht nicht wirklich viel geht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh