ASUS ROG NUC 15 im Test: Hohe Gaming-Power im kompakten Gamer-Gehäuse

Der ASUS ROG NUC 15 ist ein auf Gaming und Content-Creation abgestimmtes Kraftpaket im Mini-PC-Format. In einem sehr kompakten, aber optisch auffälligen Gehäuse steckt Laptop-Hardware der High-End-Klasse, die klar darauf ausgelegt ist, aktuelle AAA-Titel in hohen Auflösungen und Settings zu stemmen, gleichzeitig aber anspruchsvolle Workflows wegstecken zu können. Ob das Konzept aufgeht und wie sich das System im Praxisalltag schlägt, klärt dieser Hardwareluxx-Test. Wir haben den rund 2.800 Euro teuren Kompaktrechner durch unseren altbekannten Benchmark-Parcours geschickt.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sehe da den Usecase irgendwie nicht bei 2800€. Das kostet auch ein aktueller Gaming Laptop mit der gleichen Ausstattung, der dann aber viel flexibler einsetzbar wäre. Und wenn man den wirklich nur stationär nutzen möchte, baut man sich für das Geld besser einen kleinen Build mit einer Desktop 5080

Ich sehe da den Usecase irgendwie nicht bei 2800€. Das kostet auch ein aktueller Gaming Laptop mit der gleichen Ausstattung, der dann aber viel flexibler einsetzbar wäre. Und wenn man den wirklich nur stationär nutzen möchte, baut man sich für das Geld besser einen kleinen Build mit einer Desktop 5080
Sehe ich genauso. Die Mini Systeme gibt es auch als FertigPCs mit einer 5070ti Desktop die mehr Power hat und sicher auch leiser ist

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh