Aktuelles

ASUS ROG Maximus XIII Hero im Test: Overclocking-Brett mit umfangreicher Ausstattung

asus_rog_maximus_xiii_hero_004_logo.jpg
Nachdem wir mit MSIs und EKWBs MPG Z590 CARBON EK X (Hardwareluxx-Test) das erste Z590-Mainboard begutachtet haben, geht es nun mit einem beliebten Modell weiter. Denn egal, ob es sich um eine Intel- oder AMD-Plattform handelt, die ROG-Oberklasse- und High-End-Mainboards stehen bei vielen Interessenten hoch im Kurs. So steht ein Test des neuen ASUS ROG Maximus XIII Hero natürlich fix auf unserem Programm.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Xandronos

Enthusiast
Ich schreibs jetzt auch mal hier noch rein, denn mich würde folgendes interessieren:
Wie sind denn eure Chipsatztemperaturen (PCH)
Ich hatte schon länger kein Intel Board mehr und mir wird die Temperatur des PCH unter Last mit 92-94°C angezeigt und ich habe aktuell kein OC am laufen. In der Asus Armory Crate wird die Temperatur noch im Blau angezeigt also anscheinend im normalen Bereich, jedoch kommt es mir trotzdem etwas warm vor, oder ist das bei dem Z590 Chipsatz normal?

Lutz81

Enthusiast
Ich schreibs jetzt auch mal hier noch rein, denn mich würde folgendes interessieren:
Wie sind denn eure Chipsatztemperaturen (PCH)
Ich hatte schon länger kein Intel Board mehr und mir wird die Temperatur des PCH unter Last mit 92-94°C angezeigt und ich habe aktuell kein OC am laufen. In der Asus Armory Crate wird die Temperatur noch im Blau angezeigt also anscheinend im normalen Bereich, jedoch kommt es mir trotzdem etwas warm vor, oder ist das bei dem Z590 Chipsatz normal?

Bei mir zwischen 60-65°C unter Last.
Hab nicht benötigte SATA-Ports, LAN und vorallem Thunderbolt deaktiviert.

mit default-settings war ich bei 75°C
Der z590 wird schon sehr warm

Oben Unten