ASUS ROG Loki: SFX-L-Netzteil kommt direkt mit PCIe-Gen-5.0-Anschluss

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.372
asus-thor.jpg
Womöglich schon mit der GeForce RTX 3090 Ti steht der Startschuss eines neuen PCIe-Gen-5.0-Anschlusses bevor. Bereits im Oktober tauchten die ersten Details dazu auf, zwischenzeitlich nannte ASUS bereits einen "PCIe Gen 5.0"-Anschluss.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das jetzt noch ins angekündigte Evolv Shift XT reinpasst dann sprudeln bei mir schon Ideen für einen neuen PC :unsure:
 
Würde mich auch sehr über eine Verfügbarkeit der 100071200W Varianten freuen:) Leider haben die Teile nicht einmal einen ungefähren Termin - zumindest habe ich diesbezgl. nichts finden können.
 
1200 watt SFL-L ... wenn da der rest des netzteils noch stimmt und gesleevete kabels , und genug ampeer leistung dann wird es ins dynamics mini oder NR200 sein platz finden :)
 
Sehr gut mitgedacht von Asus. RGB so verbauen damit im eingebauten Zustand möglichst nix davon zu sehen ist.
 
Ich warte auch auf das 1200W.... im neuen Jonsbo D30 würde ich mich über die eingesparten Zentimeter gegenüber einem normalen ATX Netzteil oder "Klopper" mit 12+4-Pin 12VHPWR Anschluss freuen...
 
Bin gespannt wie es sich gegen das Sf750 schlägt. Wenn es genau so leise ist könnte ich es mir überlegen.
 
Die 750, 850 und 1000W Modelle sollen Anfang Oktober versendet werden.

Das 1200W Titanium ist noch ungewiss.
 
Ich interessiere mich auch fürs Loki. Mal eine Verständnisfrage: ich kann das NT aber auch nutzen, wenn ich aktuell noch eine ältere GraKa nutze, oder?
 
Natürlich, die Netzteile haben auch die bekannten PCIe Anschlüsse.
 
Hello,

nochmal ne doofe Frage: Ich hab noch eine weiss gesleevte MoBo-Verlängerung. Die passt auch an das Loki, Kabel, oder?
Kommende Woche soll ja das Loki verfügbar sein, hab ich irgendwo gelesen und dann würd ich gleich mal zuschlagen :-) .
 
eine verlängerung, also sprich das originale kabel wird damit verlängert, wird sicher noch gehen.
der anschluss hat sich ja nicht geändert.
 
Ok, danke thom_cat. Könnte ich alternativ auch DIESES Kit bei Cablemod nutzen, um alles auf weiße Kabel umzustellen?
 
@CloudStrife81
Denk dran wenn dir weiß so wichtig ist es gibt nen weißes Loki.
Ich hoffe mal das es endlich kommt bei Proshop stand im Dezember 5-10 Oktober jetzt steht es nicht mehr drin Nbb ist ohne Termin.
Der 20.10 rückt näher und mein Netzteil steht in ddn Sternen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das NT mit 1000W mal vorbestellt, mit der Verfügbarkeit sieht es z.Z. sehr mau aus, hoffendlich kommt es noch dieses Jahr.
 
Hab das Asus rog thor Teil mit 1000 Watt dem 12 Pin für die GPU fehlen die 4 extra Mini Pins für die komonikation am Netzteil gibt's auch kein entsprechenden Anschluss? Hab ich da was verpasst?
 
Das Loki ist nen ganz anderes Asus Sfx L Netzteil was den 16 Pin auch auf Netzteil seite hat und nicht als Adapterkabel.
 
Ich hab ne Nachricht von NBB bekommen das Aufgrund von Lieferschwierigkeiten das Rog Loki 1000W in Kw48 erwartet wird..
Wahrscheinlich erst im Dezember. Da kann ich mir das tägliche Abklappern der Preisportale bis dahin ja sparen. Vielleicht gibt es Zusammenhänge mit den Problemen des 12 Pin der GPU.
 
Denke ich nicht, da kein Adapter verwendet werden muss.
 
Bei Proshop wird es seit heute mit Lieferbar ab dem 04.11 - 07.11 angegeben. Jetzt hängt es nur noch davon ab was für Kabel mitgeliefert werden.
 
Inwiefern welche Kabel?
 
Bräuchte es eigentlich in weiss aber ich werd‘s mal in schwarz bestellen, bevor ich gar nix mehr bekomme.
 
Inwiefern welche Kabel?
Hätte gerne Stoff ummantelte Kabel wie bei den Corsair SF Netzteilen. Sollte bei dem Preis aber schon eine Selbstverständlichkeit sein. Preislich würde es keinen Sinn mehr machen irgendwelche billigen Plastikkabel aufgrund einer guten Optik noch ersetzen zu müssen.

Eben mal ein Unboxing vom ROG Thor 1200w angeschaut. Dort lagen hochwertige Kabel bei. Hoffe das ist bei dem Loki gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Rückmeldung, da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen.
Kann ich aber nachvollziehen
 
Beim Proshop jetzt sogar schon ab dem 02.11. Lieferbar, allerdings nur mit 750 und 850W, 850W sollten für mich sogar reichen, hmm grübel?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh