Asus Rampage II GENE Mainboard defekt?

ruff0r

Neuling
Hallo,

Ich habe seit ungefähre einem halben Jahr das Rampage II GENE mit dem Core i7-920 . Seit ein paar Tagen habe ich den Verdacht das mein Mainboard ein Defekt haben könnte. Der Fehler ist wie folgt, nach zwei Stunden (man kann eine Uhr danach stellen :fire: ) starten sich das System neu (hard reset) bootet neu hoch und System läuft dann wieder zwei Stunden.

Ich habe bereits Speicher, Grafikkarte(n),Netzteil und Installation eines neues Betriebssystem getestet mit gleichem Erfolg nach zwei Stunden --> reset.
(prime 95 bzw. core dmg laufen wie gesagt zwei Stunden dann neu Start wobei es egal ist was man macht ! egal ob surfen oder spielen oder idle nach genau zwei Stunden ist reset)

Das System läuft ohne OC und hatte vorher nie Probleme gemacht oder derartige Fehler gemacht.

kann mir jemand helfen ? hat jemand den gleichen Fehler? weiß einer rat?.

Ich bin dankbar für jede Antwort!

systemüberblick:

Asus Rampage II GENE
Core i7-920
G.Skill DIMM 6 GB DDR3-1600 Tri-Kit
Seasonic X-650
2x Geforce 260GTX

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke dir mikaTech!

Ich habe gemacht was du gesagt hast ( Windows 7 mit nur 2gb RAM ist echt schwach <-< )

nun zum Ergebnis: nach genau 1:59:20 gab's wieder einen Hard reset.

Die Situation hat sich aber verschlechter meine Erste Bank für die RAMs ist nun tot mein Mainboard erkennt nur noch 4gb, die speicher sind okay sind heute getestet (einzeln) worden jeder einzeln in memtest. :wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh