• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Asus Rampage Extrem Ram Problem....

Nooby

Enthusiast
Habe meinem pc mal mehr Ram gegönt.
Waren im Angebot.:banana:

Also derzeit 16 GB (4x4GB) auf 32 GB(4x8GB).
Heute sind sie gekommen..
Natürlich gleich gewechselt..
Power wieder ran und eingeschaltet.
Aber nix..Moni bleibt dunkel und rattert nix..:wall:

Wieder 16 GB rein und aller funst...
Mein Mainboard
ASUSTeK Computer Inc. - Mainboards- ASUS Rampage Extreme

meine frage nun ram defekt oder unterstüzt das Board keine 32GB also 4x8GB :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches haste denn, I, zwei, drei, vier?

Auf meinem IIer laufen 48GB

Üblicher Tip: Bios-Reset und Riegel einzeln nacheinander einsetzen und testen.

Edit: Altes FSB-System, da hab ich bisher auch noch nicht mehr als 16GB getestet. Intel selbst sagt ja "kann nur 8GB"

Zuletzt bearbeitet:
Glück hilft immer! Aber Garantie hast Du keine.

Zuletzt bearbeitet:
dan ist deine aussage recht wenig helfend.
Da eh keine 4 GB Modulle drauf stehen und voll belegung mit 4x4 läuft.
Die Liste ist alt daher denke ich nicht das sie als Punkt genommen werden kann.

Hast Du es denn jetzt mal einzeln wie ich vorgeschlagen habe probiert? Wenn es nicht mehr als 16GB nimmt (kannst ja auch mal die 8er und die 4er mischen) ist es eine Limitation des Chipsatzes (der ja von Intel nur mit 8GB max angegeben ist) und nicht ein Problem vom RAM.