• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Asus RAMDisk Anleitung

paddi73

Neuling
hallo liebe leute,

ich habe das Asus Maximus Hero VII

ich bräuchte mal eine Anleitung, wie das überhaupt funktioniert!

gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haste genug ram?^^

ein spiel.habe gelesen, das erhöht die lebensdauer der ssd, und ist schneller.

ich brauche einfach nur ne anleitung, wie man mit diesm bzw. wie man das spiel dort unterbringt/hinzufügt.

gruss

Hmmm... muss aber ein kleines Spiel sein.
Wie z.b. bekommst Du die 50GB von Battlefield4 in Deine 16GB RAM, wenn auch noch das Spiel und Windows ins RAM passen sollen?
Die Lebensdauer der SSD jedenfalls verändert sich mit der Mühe die Du da aufwenden willst nicht.
Wenn genug RAM vorhanden ist (und nicht durch die Ramdisk belegt wird), dann macht das Windows nämlich völlig automatisch.
Alle Daten die ins RAM passen, werden von Windows dort gehalten, falls sie ein 2. mal gebraucht werden. Und dann kommen sie nicht von der SSD sondern aus dem RAM. Ganz ohne eine Ramdisk, und ganz ohne eine Anleitung und ganz ohne händisches Eingreifen von Dir.
Nennt sich Datenträger-Cache, ist ein Teil von Windows, funktioniert ganz automatisch.

Zuletzt bearbeitet:
also erübrigt sich die software.danke für den ausführlichen hinweis

mich würde mal aus neugier interessieren wie das dann mit den games klappen soll. ich kann ja schlecht das game auf den ram(ramdisk) installieren oder schieben. ist ja weg bei power loss.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh