• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

ASUS R9290-DC2OC-4GD5 DirectCU II OC Lüfterdrehzahl ändern?

Robby_HH

Semiprofi
Ich grüße euch.

Ich habe seit ein paar Tagen die ASUS R9290-DC2OC-4GD5 DirectCU II OC und bin grad dabei mir mit dem MSI Afterburner eine Lüfterkurve zu basteln. Was mich wundert, dass die Lüfter wohl nicht mit weniger als 995 RPM laufen, könnt ihr das bestätigen? Oder liegt das am Afterburner? Es ist egal ob ich 5% oder 20% Drehmoment einstelle - die RPM bleiben gleich. Ich hätte sie gerne noch langsamer ... was für Möglichkeiten gibt's da?

liebe Grüße
Rob

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn sie selbst bei 5% noch 955rpm laufen liegt es am BIOS. Dies kannst du dann nur über das BIOS ändern wo ich mich leider auch nicht bei AMD aus kenne :(
Kenne das auch von den Nvidia Karten bei ASUS. Dort sind es auch nur minimal 1100rpm.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh