Asus Pro B8430UA-FA0084E upgrade auf windows 10

ellesmere

Neuling
Hi, ich bin neu hier und generell ein Neuling was Asus betrifft. Habe mir ein Asus Ultrabook gekauft. Betriebssystem Windows 7 und eine Upgrade DVD Windows 10 liegt bei. Allerdings lässt sich Windows 10 nicht aufspielen, bekomme jedesmal ERROR Meldung. Gespräche mit ASUS direkt brachten auch keine Lösung. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

bei solchen Geräten sollte der Windows 10 Key immer im BIOS hinterlegt sein. Das bedeutet, dass du dann alternativ auch einfach mit dem Media Creation Tool einen bootfähigen Stick erstellen können müsstest und damit eine Installation vornehmen.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Warum die Upgrade DVD nicht funktioniert weiß ich allerdings auch nicht. Ich würde aber einfach mal das Windows Tool testen. Du solltest in jedem Fall wenn das System es anbietet aber dein Windows 7 sichern, bzw. ein Installationsmedium davon erstellen. Wenn du solche Geräte upgradest kommst du sonst nie wieder zurück.

Hi, ich bin neu hier und generell ein Neuling was Asus betrifft. Habe mir ein Asus Ultrabook gekauft. Betriebssystem Windows 7 und eine Upgrade DVD Windows 10 liegt bei. Allerdings lässt sich Windows 10 nicht aufspielen, bekomme jedesmal ERROR Meldung. Gespräche mit ASUS direkt brachten auch keine Lösung. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Gruß

Schön, dass du eine ERROR-Meldung bekommst, wie wärs mal zu verraten, wie diese genau lautet ...

IMG-20170102-WA0000.jpg Habe ein Bild beigefügt. Das Problem ist ich habe das Teil wie gesagt neu gekauft auch unter der Voraussetzung das es Windows 10 hat und mit der Annahme das die DVD lediglich aufgespielt wird. Ich bin leider nicht der Computerfreak und kenne mich daher auch nicht so aus. Ich will bei einem nagelneuen Ultrabook eben auch nicht in den BIO's herumpfuschen. Das ist ja auch nicht der Sinn und Zweck. Ich habe gehofft hier eine Lösung zu finden.

Hallo ellesmere,
bei mir der selbe Fehler wie in deinem Screenshot (bei mir ASUSPRO B8230UA-GH0025E, win7pro, 3 mitgelieferte DVD's für Win10). Hatte in diesem Dialog 01.jpg "Aktualisierung/Installation" gewählt, weil mir der andere Eintrag zu drastisch erschien. Eine Beschreibung des Upgrade habe ich nicht gefunden. Habe bei ASUS-Support angefragt am Freitagmittag 29.12.17, nach Telefonberatung zus. per email incl. der im Telefonat genannten Fallnummer und detaillierter Fehlerbeschreibung. Habe von dort bisher noch nichts gehört :rolleyes:
Werde die Tage nochmal anrufen und bei ausgebliebenem Support Widerruf ankündigen und durchführen. Bin durchaus technisch affin, brauche aber einen Computer und keinen Bausatz.

Zuletzt bearbeitet:
So, auch nach 4,5 Arbeitstagen keinerlei Rückmeldung vom ASUS Support. Habe Widerruf durchgeführt, Ware geht zurück.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh