• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Asus P6T Deluxe V2 -> Welcher Arbeitsspeicher?

Lux-joker

Neuling
Hallo

Ich möchte mir Anfangs März 2010 einen neuen Rechner zusammenbauen mit folgenden Teilen:

Mainboard: Asus P6T Deluxe V2
CPU: I7 920
Arbeitsspeicher : ?????? (Tripple Channel 6GB)
Grafikkarte: ATI 5870
Win 7: Ultimate 64Bit
Festplatten schon vorhanden: SSD und normale Festplatte

Welchen Arbeitsspeicher (Tripple Channel 6GB) könntet ihr mir für dieses Board empfehlen?

Eventuell haben ja auch verschieden Forenuser hier so ein Board in Betrieb und könnten Auskunft drüber geben welchen Ram sie benutzen und wie dieser auf dem Board läuft.

Der Rechner wird benutzt zum verschneiden/verarbeiten von Videodateien und teilweise auch zum zocken.

Mfg
Lux-joker

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich selbst bin mit DEM HIER unterwegs und sehr zufrieden. Läuft auch mit 7-8-7-20 1T oder @1688MHz bei 8-8-8-20 1T.

Alternativ zu Corsair würde ich G.Skill nehmen.

Gruß

Ein Kumpel von mir hat das P6T SE boar und dazu die

Hardwareluxx - Preisvergleich

Die laufen aber nicht sonderlich gut. Kann natürlich auch an seinem Board liegen was von Anfang an Mucken macht ( Jedes mal beim entfernen vom Stromnetz muss Bios neu eingestellt werden (Batterie in ordnung), andererseits beim booten in Win7 64Bit bei der ersten Mausbewegung neustart des rechners usw. )

Ich tendiere eher zu diesen hier da ich mit corsair keine guten Erfahrungen gemacht hab bisher:

Hardwareluxx - Preisvergleich

Was denkt ihr davon?

Mfg
Lux-joker

Ich denke nicht, dass es bei dinem Kumpel am Speicher liegt. Wenn du mit Corsair keine guten Erfahrungen gemacht hast, dann nimm den von dir verlinkten Speicher; ich würde allerdings die RAMs von deinem Kumpel bevorzugen. Kannst sie ihm ja billig abkaufen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh