• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Asus P5W DH Deluxe vs. Gigabyte GA-965P DS4

dpante1s

Semiprofi
Tach zusammen,

bin Besitzer eines Asus P5W DH Deluxe in Kombination mit Core 2 Duo 6600...

Jetzt habe ich bei meiner Freundin in den PC ein Gigabyte GA-965 DS3 mit Core 2 Duo 6300 eingebaut...

Und ich muss ehrlich sagen, daß mir das Gigabyte Board sehr gut gefällt, vor allem die Lüftersteuerung, welche beim 975 ja nicht vorhanden ist...

Wo sind die Vor-/Nachteile und Unterschiede zwischen einem Asus P5W DH Deluxe und Gigabyte GA-965 DS4?

Die Austattung ist mir fast egal, geht mir eher um die Ausstattung des Boards an sich (Layout / Anschlüsse) und Funktionen.... Dass das Asus in den meisten Leistungsvergleichen schneller ist, ist mir klar, aber diese Unterschiede sind mir nicht so wichtig...

Danke für Antworten...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf den herstellerseiten gibts dazu die mainboardhandbücher!

dort steht alles drin.

auf den herstellerseiten gibts dazu die mainboardhandbücher!

dort steht alles drin.

Danke für diese tolle Information... Man kann auch Produktvergleiche von 975er und 965er Boards auf den Hersteller-Seiten machen... Dieses verlangt aber, daß die Daten in den Specs gut gepflegt sind, das sind sie aber nicht immer, was man z. B. bei Asus sieht, wenn man die 965er zum 975er in den Vergleich nimmt und da z. B. bei "Storage" beim 975er gar nichts steht...

Zuletzt bearbeitet:
momentmal du wolltest den vergleich zwischen layout/anschlüsse etc.
und dies steht ja wohl genau in den büchern drin. auch die physikalische anbindung der PCIe Schnittstellen, LAN Port etc.

Nur mal schauen.

Außerdem sind die Specs Seiten bei Asus nur Überblickseiten. Die Handbücher einfach mal downloaden und durchgehen.

PS: War ja nur gut gemeint.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh