• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Asus P5W BIOS Update per CD?

[N@irolF]

Semiprofi
hallo,
die ganzen Anleitungen bei Asus verwirren mich mehr, als dass sie mir helfen.
Wie kann ich ein BIOS Update per CD machen?
Ich habe mir schonmal überlegt per EZ-Flash zu machen, habe während des Post "Alt+F2" gedrückt gehalten udn auf eine CD die BIOS-Datei debrannt und in "P5WDH.ROM" umbenannt - aber er findet nichts.
Was mache ich falsch bzw. wie mache ich es richtig?

thx und mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

exakt so sollte es gehen - zumindest habe ich so auf 2004 geflasht. Alternativ könntest Du das .ROM- File auch auf einen USB- Stick setzen und von dort aus updaten oder das im BIOS integrierte Tool EZ- Flash benutzen.

Warum es jetzt aber bei Dir nicht funktioniert, kann ich DIr leider nicht sagen - sehr merkwürdig.

Liebe Grüße
Tawolgany666

hi,

ok habe es geschafft.
Das Problem war nur, dass EZ-Flash bei mir mit S-ATA Laufwerken nicht klar kam. Sobald ich ein IDE Laufwerk angeschlossen habe ging es.

Vielen Dank!

Doch, das gibt es zwar, allerdings ist es wenig empfehlenswert. Am Sichersten ist ein BIOS- Flash immer ohne Betriebsystem...

jo,

und erschweren kam noch hinzu, dass cih Vista x64 nutze ;)
Da gäb es wenn dann nur die Möglichkeit den XP24 /win 2003 x64 updater zu versuchen - wäre aber viel zu riskant.

thx und mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh