formaldehyd
Enthusiast
Guten Tag zusammen,
ich habn kleines großes Problemchen ...
hier erstmal die vorgeschichte:
Ich hab mir 2x die 8800GTS von XFX gekauft und da ja die GTS, GTX und die Ultra bekanntlicherweise die absolut gleiche Platine haben, laesst sich aus einer 640mb GTS ne 640mb Ultra machen ...
und nun zum problem:
um das vbios der graka zu flashen benötige ich ein funktionierendes diskettenlaufwerk, aber keins von meinen beiden die ich habe funktioniert im zusammenspiel mit dem ASUS board, auf allen anderen boards gehn sie alle beide...
klar kann man mit nero auch eine bootcd mit drdos erstellen, jedoch kann man dort keine zusätzlichen dateien integrieren ...
die diskettenlaufenwerke werden unter XP wie unter Vista im System erkannt und sollten nach angabe von Microsofts OSs perfekt funktionieren.
allerdings kann ich mit ihnen keine disketten auslesen oder gar beschreiben
das mit dem vbios flashen weis ich alles von wegen garantie und defekt usw.
ich kenn ich mich an sich auch aus mit dem flashen weil ich schon aus so einigen GTSs Ultras gemacht habe ... aber das board ...
deswegen bitte ich von daher um keinerlei belehrung, die grakas ... nunja wieso 700€ für eine ultra ausgeben wenn ich für 700€ zwei GTSs kaufen und zu Ultras machen kann ^^
so noch hier mein system:
beQuiet 700W NT
Core 2 Dou E6300 @ 2x3,41 ghz
Zalman CP9500
Asus P5N32-E SLI
4x 512mb gSkill GBNQ CL 5-5-15
1x Raptor 74gb, 2x 500gb WDs RAID0
2x XFX 8800GTS
diskettenlaufwerk ^^
über eine bladige antwort würde ich mich echt freuen ^^
gruß Simeon
ich habn kleines großes Problemchen ...
hier erstmal die vorgeschichte:
Ich hab mir 2x die 8800GTS von XFX gekauft und da ja die GTS, GTX und die Ultra bekanntlicherweise die absolut gleiche Platine haben, laesst sich aus einer 640mb GTS ne 640mb Ultra machen ...

und nun zum problem:
um das vbios der graka zu flashen benötige ich ein funktionierendes diskettenlaufwerk, aber keins von meinen beiden die ich habe funktioniert im zusammenspiel mit dem ASUS board, auf allen anderen boards gehn sie alle beide...
klar kann man mit nero auch eine bootcd mit drdos erstellen, jedoch kann man dort keine zusätzlichen dateien integrieren ...
die diskettenlaufenwerke werden unter XP wie unter Vista im System erkannt und sollten nach angabe von Microsofts OSs perfekt funktionieren.
allerdings kann ich mit ihnen keine disketten auslesen oder gar beschreiben

das mit dem vbios flashen weis ich alles von wegen garantie und defekt usw.
ich kenn ich mich an sich auch aus mit dem flashen weil ich schon aus so einigen GTSs Ultras gemacht habe ... aber das board ...

deswegen bitte ich von daher um keinerlei belehrung, die grakas ... nunja wieso 700€ für eine ultra ausgeben wenn ich für 700€ zwei GTSs kaufen und zu Ultras machen kann ^^
so noch hier mein system:
beQuiet 700W NT
Core 2 Dou E6300 @ 2x3,41 ghz
Zalman CP9500
Asus P5N32-E SLI
4x 512mb gSkill GBNQ CL 5-5-15
1x Raptor 74gb, 2x 500gb WDs RAID0
2x XFX 8800GTS
diskettenlaufwerk ^^
über eine bladige antwort würde ich mich echt freuen ^^
gruß Simeon