• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

ASUS P5N-E SLI Vdropmod (wer ihn mit Bleistift hat bitte messen)

Mongoo

Enthusiast
Also an alle die den Bleistiftmod haben könnt ihr den übermalten Widerstand mal messen!

Ich den 1 Megaohm drin und immer noch fast 0,05 Drop

Also:
Ohmmeter besorgen
Mach PC aus !
220Volt Stromstecker raus !
Stellt es auf 200KOhm und einschalten!
Mess links und rechts am Widerstand wo ihr übermalt habt !
An den Silbernen enden!
Schau welchen Wert er anzeigt !
Poste diesen Wert und den VDrop den ihr noch habt !
Ich und einige andere währen euch sehr dankbar!
Danke schon mal!
Mfg Mongoo
res.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann keiner das mal checken?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kannst ja nicht machen weil ich den Mod mit den Widerstand hab !
Schade das das keiner mal machen will !

Hätte uns allen geholfen den Widerstandsmod zu verbessern!

@Mongoo

Löte doch einfach mal nen Drehpoti drauf, welches du vorher auf 1kOhm eingestellt hast, durch vorsichtiges Drehen kannst du dann herausfinden, wann der Vdrop am geringsten ist. Das Poti sollte allerdings noch Spielraum nach oben bzw. unten haben. :wink:

MfG
mVidia

Wenn dann auf ein Megaohm nicht Kiloohm! :-)

Dazu müsste ich das Mainboard wieder ausbauen.
Daher warte ich mal auf Messwerte!

frag mal im "Asus P5N E SLI sammelthread" nach

ich hab bei mir einfach ein bisschen drauf rumgemalt und gut ist es! ich hab laut cpu-z eine idle/last drop von 00,00 ;-)

ich würde da nix dran rumlöten!
das mit bleistift geht super! und ich denke solange du deinen pc nicht badest oder im öl versenkst ist das völlig ausreichend!

ach ja! wenn du zu viel malst passiert im grunde auch nichts! ausser das der reale vcore wert höher ist als der bioswert (cpu-z zeigt den realen dann an)

Zuletzt bearbeitet:
So News zum Vdroop mod !
Habe ja den Widerstand von 1 Mega drin !
Hab einen Poti jetzt reingemacht !
Man muss wirklich auf ca 30K Ohm runter damit es nur noch minimal droopt!
Also man muss parallel ca 40Kilo Ohm reinmachen und nicht 1 Megaohm wie beschrieben ! (Bei Messung am Bauteil sinds 130K - ohne mod)
Dann ist man ca bei 30K parallel wenn man dann am Bauteil mist!
Viel Spass beim Nachmachen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh