• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

ASUS P5LD2 SE und AHCI mit XP (32Bit)

Hellbones

Neuling
Hallo,

folgende Sachlage:

System mit

ASUS P5LD2 SE (alles NEU und auch alles was man Messen kann 100% I.O.)
Festplatte = Samsung SATA II

im BIOS alles schön Eingestellt
Configure SATA As = Standard IDE
Onboard IDE Operation Mode = Enhanced Mode
Enhanced Mode Support On = S-ATA

DVD Lauferwerk als Master auf dem P-ATA Anschluss

Habe auch andere varianten ausprobiert aber nur so habe ich beide Laufwerke und kann auch von CD/DVD Booten.

Mir von der ASUS CD eine Treiber Diskette erstellen lassen und dann XP installieren...... hat alles geklappt bis zum 2ten Neustart dann blieb XP bei umspringen des Ladeschirms zum Anmeldeschirm stehen ....... ok mir den neuen AHCI Treiber V6.x besorgt und den Treiber eingespielt ..... 30 neustarts alles ohne Probleme jetzt aber wieder das gleiche Thema System bleibt beim Laden hängen...... So wie ich den Modus im Bios ändere auf Kompatibel läuft das System zwar wieder aber mein DVD Laufwerk ist dann ja nicht mehr da.....

Jetzt meine Frage: einer eine Idee wie man das Problem in den Griff bekommen kann ??

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh