• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Asus P5B vs. MSI 965 Neo-F vs. MSI 965 Platinum

PowerSound

Neuling
Hallo Leute

Was würdet ihr empfehlen?
Und vor allem warum?

Hoffe auf eine einleuchtende Empfehlung mit Erklärung der Vorteile ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

also asus ist meistens stabil und läuft ohne probs und nen bisschen ocen ist auch noch drinne

bei msi boards ist es meistens so das man bei standard nen gutes solides mobo hat aber beim ocen es meistens instabil ist

mfg goddie

Witzbold, weshalb existieren denn Sammelthreads zu den Boards? Was sollen wir denn empfehlen, wenn wir nicht wissen, was denn du genau möchtest? Ich denke sämtliche Glaskugeln bleiben bei deiner Frage trüb.

Gruß

Mick

In den Sammelthreads werden aber keine Boards verglichen (oder?)
Ich habe mich nur gefragt wieso das P5B dem 965 Neo immer vorgezogen wird.
Ich danke godstalker für die Antwort ;)

Wie hoch geht denn der FSB des P5Bs ungefähr?
Und ist es besser als das 965 Platinum (also auch beim Ocen)?

@MickRatte: Im Großen und ganze will ich ein Board was stabil läuft und womit etwas Ocen möglich ist. Hätte ja sein können, dass sich die 3 Boards nichts nehmen und alle ca. auf dem selben Level sind. Und genau deshalb wollte ich ja wissen weshalb trotz des höheren Preises das Asus empfohlen wird und was an ihm besser sein soll.
:) hoffe du bist mir net böse^^

In den Sammelthreads werden aber keine Boards verglichen (oder?)

Na das sollte dir überlassen sein, da ja nur du weißt, welche Kriterien für dich ausschlaggebend sind.

Ich habe mich nur gefragt wieso das P5B dem 965 Neo immer vorgezogen wird.

Das ein P5B (NonDeluxe und Deluxe) gerne vorgezogen wird, liegt an der Chance hohe FSB (500MHz) zu gehen. Dass das Neo F keine hohe FSB unterstützt, sollte dir nach lesen des Sammelthreads klar sein. Das Neo F glänzt mit seinem Preis.

Wie hoch geht denn der FSB des P5Bs ungefähr?
Und ist es besser als das 965 Platinum (also auch beim Ocen)?

Tja, anscheinend hast du die Sammelthreads überflogen, aber nicht gelesen, sonst wüsstest du die Antwort. Recht viele P5B schaffen einen FSB von 500MHz. Übrigens gibt es zum Thema OC CPU ein eigenen Thread, wo du eventuell ein Vergleich findest. Dort gibt es eine Bestenliste mit OC Ergebnisse mit welcher CPU, Mainboard und verwendeter Kühlung.

Das MSI ist für seine Ausstattung preisgünstig und Stabil, allerdings keine OC Kanone. Zudem gibt es ein deutschsprachiges MSI Forum. Während von ASUS sowas nicht gibt.

@MickRatte: Im Großen und ganze will ich ein Board was stabil läuft und womit etwas Ocen möglich ist.

Etwas OC, was immer du da Verstehst, geht mit allen Dreien.

Hätte ja sein können, dass sich die 3 Boards nichts nehmen und alle ca. auf dem selben Level sind. Und genau deshalb wollte ich ja wissen weshalb trotz des höheren Preises das Asus empfohlen wird und was an ihm besser sein soll.

Das P5B Deluxe glänzt mit Ausstattung, OC Fähigkeit. ich verweise nochmals auf die Sammelthreads;)

:) hoffe du bist mir net böse^^

Nö, bin ich nicht. Es ist nur so, das solche gleichlautenden Fragen häufig aufkommen, obwohl alles schon geschrieben wurde.

Um wieder OnTopic zu werden, wieso sind die Gigabytes Board uninteressant für dich?:) Die fehlen in deiner Aufzählung.

Gruß

Mick

Das Neo unterstützt momentan nur 333MHz FSB, mit dem neuen BIOS kann man bis 500MHz raufgehen allerdings kann man den v-core nicht viel erhöhen.

Mein Platinum krieg ich ums Verrecken nicht über 360MHz FSB, obwohl alle wichtigen OC Funktionen im BIOS vorhanden und einstellbar sind. Manche meinen dass es daran liegt dass man das C1E nicht ausschalten kann. Soll wohl mit dem nächsten offiziellen BIOS geändert werden. Wie auch immer, keine OC Empfehlung.

Zum P5B kann ich nix sagen, viele Leute meinen aber dass es so gut übertaktet wie das Deluxe. Und wenn das stimmt dann sind 500+ MHz FSB keine Seltenheit.

Ich selber kaufe keine Asus Boards mehr (Die Gründe dafür haben nichts mit den Boards selbst zu tun), würde es von diesen Dreien aber immer noch am ehesten empfehlen.

Um wieder OnTopic zu werden, wieso sind die Gigabytes Board uninteressant für dich?:) Die fehlen in deiner Aufzählung.
Das war jetzt richtig nett von dir! Soviel Mühe nur für Mich :)
Also ein FSB von 500 is ja mal sau geil :eek: Reicht da überhaupt die Board Kühlung?

Da ich vorhatte bei Hardwareversand zu bestellen und es die dort nicht gibt hab ich die Gigabyte Boards übersehen. Außerdem war für mich klar, dass ich das Neo nehmen werde, wogegen ich mich gerade entschieden habe ;)

edit: @Gurkengraeber: Auch an dich herzliches Dankeschön :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh