• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

ASUS P56CB kein SSD Caching

ReBeL1337

Enthusiast
Hallo Community,
nach einer Neuinstallation von Windows 7 Pro 64bit lässt sich das SSD Caching nicht mehr einrichten. Sämtliche Anleitungen die ich gefunden habe sagen das ich im Bios den SATA Mode auf RAID stellen muss, ich habe allerdings nur die Möglichkeit zwischen IDE und AHCI. Aktuelle Bios Version ist drauf. In der Intel RST Gui gibt es dadruch nicht die möglichkeit ein Array mit der SSD und der HDD zu bilden. Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.

Oder gibt es noch eien andere möglichkeit dieses SSD Caching zu aktivieren, also ohne Intel RST.

Viele Grüße

David

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Intel Rapid Storage Technology driver hast du schon installiert (unter Others zu finden) und vorher den Chipset Treiber?
ASUSTeK Computer Inc. -Support- Drivers and Download P56CB

Solved System Builder Install/HP 32GB mSSD HDD Acceleration Cache

Danke für die Antwort, ich habe das alles nochmal versucht frisch zu installieren, ohne Erfolg.
Ich habe auch eine Anfrage an den ASUS Support gestellt, ich habe da auch heute eine Antwort drauf bekommen:
"Vielen Dank für Ihre Anfrage an unseren technischen Kundendienst.

Nach einer Installation eines anderen bzw. des eigenen Betriebssystems ist das verwenden von Express Cache nicht mehr möglich.

Die SSD kann nur noch als zusätzlicher Speicher verwendet werden."

Das ist doch ein Scherz oder? unglaublich...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh