• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

ASUS P4C800-E- Deluxe :Apple Keyboard Pro USB beim booten dauer PIEPEN!!!Hilfe???

Wuz

Neuling
Hallo alle
ich hab seit kurzem eine neue Tastertur s.o., welche über usb angschlossen wird .
In Windows Xp hab ich auch null Probleme, aber beim booten
beschert mich mein Asus P4c800-e Deluxe mit sicher 2 Minuten PIEP Konzert.
Im Bios gibts reichlich wenig einstellungen die mir helfen würden (Vers.1011).
Natürlich verzögert sich dadurch der Bootvorgang.
Eine Funktion wie diese Error Abschaltung: all but Keyboard im Bios gibts leider auch nicht.
Über einen Ausführlichen Bootscreen hab ich gesehen das der Speicher auch ganz abgehackt hochgezählt wird.
Steckt sie nicht im PC funzt alles tadellos.

An einem anderem Rechner wird sauber gebootet ,dafür erkennt sie Windows 98 anscheinend nicht!

Irgendwer da draussen der einen Tip für mich hat.
Ich bin mit meinem Nerven schon am Ende :'C jedes mal dieses Piepen und warten.
So on
wuz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du mal den Leagacy Support für USB abgeschaltet? (wer schliesst auch ne Obst Tastatur an nem PC an?) ;)

@Wuz

An der Tastatur hat es nicht per Zufall einen Schalter mit der Bezeichnung "F-Lock"?

cu
loores

Bei mir gibt es auch ein Piepkonzert. Ich habe Durcker,Scanner, 2 x USB-Hub, Maus über USB laufen. Wenn ich die Hubs abnehme, dann piept er nur einmal zusätzlich. Abschalten des Leagacy Support für USB bringt nichts. Sobald das Sys super läuft ziehe ich den Lautsprecher ab ;).

hm also legacy usb hab ich auch abgeschaltet ,da hatte ich das Gefühl das es nur noch halb so lang piept.Trotzdem bestimmt 1.30 min piepen bevor das wirkliche booten losgeht von XP.Eine direkte F-Lock Taste hab ich nicht gefunden ,aber es gibt ja so apfel hotkeys ,hab mal im netz gestöbert.Gefunden ,aber nichts was mir helfen würde.
Wäre eigentlich ein Fall für den Asus Support,dort hab ich mich bereits angemeldet.Aber die Knowledge base und qnet oder sowas ist down.
Schnief ;-(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh