• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

ASUS Maximus VI Hero - Heatsink

DaTraS

Enthusiast
Hallo Leute,

da es ja leider für das Board noch keinen Sammler gibt, wollt ich hier mal eine Frage zum MVIH loswerden.
Mir geht es da speziell um die Heatsink oberhalb des CPU Sockels.

Ich bräuchte mal ein Bild (vorzugsweise mit 'nem Lineal dran), wenn man von der rechten Seite aus direkt auf die Heatsink schaut.
Sprich, wenn man an den RAM-Slots vorbei gerade auf die Heatsink schaut.
Einfach von der rechten Seite direkt drauf :bigok:

Also so ASUS Maximus VI HERO, Intel Z87 Mainboard, RoG - Sockel 1150 nur von der gegenüberliegenden Seite :bigok:

(Sorry, hab mich manchmal schwer mit Erklärungen)

Es geht mir dabei zum einen um den Abstand von der Heatsink bis zum oberen Board-Rand sowie die Höhe der Heatsink.

Habe bei Google zwar schon eine Fotos gesehen, die sind aber meist von schräg oben aufgenommen.
Durch das Design der Heatsink kommt da aber leicht ne optische Täuschung zustande :d

Wäre super, wenn einer der Besitzer mal so ein Foto machen könnte :d

Vielen Dank :bigok:

~ Danny

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf so ne antwort brauchst hier nicht warten. die können sich hier nur totlallen wenns darum geht das einer das ding 0,1mhz mehr übertaktet bekommt als der andere und sich dann darüber wundert das nichts mehr richtig läuft....

mach doch andere nicht dafür verantwortlich wenn du keine antwort bekommst
bemühe Google oder frag/ruf bei ASUS an

auf so ne antwort brauchst hier nicht warten. die können sich hier nur totlallen wenns darum geht das einer das ding 0,1mhz mehr übertaktet bekommt als der andere und sich dann darüber wundert das nichts mehr richtig läuft....

schonmal dran gedacht, dass die Leute die das Board haben dieses auch eingebaut haben und nicht einfach so messen können?
aber Hauptsache mal rumgebläht und ja, hier gehts um 0,1 MHz mehr denn wir sind im HwLuxx und nicht auf Kombjudabase oder PCGH etc

Edit: frag am besten mal den hier, der hats noch nicht verbaut und kommt einfach ran :)

http://www.hardwareluxx.de/community/f168/asus-maximus-vi-hero-z87-rog-board-965559.html

Zuletzt bearbeitet:
Hab es grad mal gemessen:

Heatsinkhöhe 3cm
Abstand Heatsink oberer MB-Rand: 1,1 cm

Ich geh dann mal wieder an die Arbeit, das mit den 0,1Mhz mehr hinzukriegen. -schwitz-

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh